💙-lich Willkommen! Wir sind vom 18.07.-10.08. in der Sommerpause & ab 11.08. wieder für Dich da 🌱 Unsere Website erhält derweil ein Fresh-Up – danke für Dein Verständnis & viel Spass beim Stöbern! 🌞

Kursdetails

Raum für Reflexion, Wachstum und neue Perspektiven

Impulse für Dein Gleichgewicht und Wachstum
Du willst klarer denken, gelassener durchs Leben gehen und Deine Energie besser nutzen? In diesen Workshops bekommst Du genau das: neue Perspektiven, Tools für den Alltag und bereichernde Impulse für Deinen Körper, Deinen Kopf und Dein Leben.

  • Kinesiologie Bewegung, Balance und Energie für Körper und Geist – über den Muskeltest wieder in Deiner Mitte sein.
  • Gesundheitsimpulse Kraftvolle, alltagstaugliche Health-Hacks für mehr Energie, Wohlbefinden und Resilienz. Für alle, die ihre Gesundheit auf natürliche Weise stärken und erhalten möchten.
  • Mindset-Refresh Raum für Perspektivenwechsel – mit Impulsen, die Deinem Denken neue Wege zeigt, und den Blick auf das lenkt, was wirklich zählt. Familienimpulse: Inspiration & Inputs, wie Du Verbindung, Verständnis und Leichtigkeit in Deinen Familienalltag bringst – auch wenn’s mal kracht. Praxistools to go: Konkrete Übungen für den Alltag – und Techniken die wirken – sofort, konkret und nachhaltig, einfach anwendbar. Persönliche Entwicklung: Deep Dive zu Dir selbst. Raum für persönliche neue Perspektiven, Entwicklung, Klarheit und das, was Du wirklich willst im Leben.

Kursdetails

Zwischen Welten – Schizophrenie, Wahn und Wahrnehmung

Schizophrenie und Wahn - warum es keine gespaltene Persönlichkeit ist.

Von kaum einer psychischen Krankheit haben viele ein derart falsches Bild wie von der Schizophrenie.
Grund dafür sind überspitzte Darstellungen aus Filmen und Medien, die jedoch meist wenig vom wirklichen Leiden der Betroffenen aufzeigen.
Dieser Kurs soll aufklären und sensibilisieren, um Ängste abzubauen gegenüber Menschen mit Schizophrenie oder einer wahnhaften Erkrankung.
Jenseits des Wahnsinns – hin zur Menschlichkeit. Denn hinter jeder Diagnose steht ein Mensch – oft verunsichert, verletzt, aber nicht „verrückt“.

Grafik

Kursinhalt

• F2 - Schizophrenie

Hier findest Du ein kurzes Video zum Kurs

Für

alle, die ein tieferes Verständnis für Schizophrenie entwickeln und betroffenen Menschen mit mehr Sicherheit, Respekt und Mitgefühl begegnen möchten.
Anmeldung möglich   Anmeldung möglich
Kursdaten
Datum
Sa. 13.06.2026
Uhrzeit
09:15 - 12:45 Uhr
Ort
Virtueller Raum - Ikamed
Anzahl Weiterbildungsstunden 6 Stunden
Kursort Virtueller Raum - Ikamed
Gebühr 190.00 CHF
Weitere Info Lernen, wie es für Dich passt: Du bekommst zwei Wochen vor Kursstart Videos für im angeleiteten Selbststudium. Schau sie Dir an, wann und wo du willst: zu Hause, im Zug oder im Lieblingscafé. Im Zoom-Meeting (am angegebenen Datum) wird das Thema vertieft und Du kannst Deine Fragen klären.

Datum
Sa. 13.06.2026
Uhrzeit
09:15 - 12:45 Uhr
Ort
Virtueller Raum - Ikamed

Kursfeedbacks

"Ich muss dir jetzt einfach schnell ein Feedback geben zum Psychopathologie-Kurs. So viel praxisnäher als erwartet. Vorbereitet mit Filmen Zeit zu haben für Diskussion und Vertiefung, Philosophieren und Reflektieren und alles mit einem Bezug zu unserer Arbeit und Anekdoten und Inputs von dir inklusive - Ich geniesse diese Zeit ganz einfach sehr, sie verfliegt wie im Flug, ich bin jeweils total inspiriert und motiviert und gehe voll zufrieden heim. Ich bin echt glücklich, diesen Kurs besuchen zu dürfen! :-) Danke für dein Engagement und dein positive Art."

Kurs teilen: