💙-lich Willkommen! Wir sind vom 18.07.-10.08. in der Sommerpause & ab 11.08. wieder für Dich da 🌱 Unsere Website erhält derweil ein Fresh-Up – danke für Dein Verständnis & viel Spass beim Stöbern! 🌞

Kursdetails

Raum für Reflexion, Wachstum und neue Perspektiven

Impulse für Dein Gleichgewicht und Wachstum
Du willst klarer denken, gelassener durchs Leben gehen und Deine Energie besser nutzen? In diesen Workshops bekommst Du genau das: neue Perspektiven, Tools für den Alltag und bereichernde Impulse für Deinen Körper, Deinen Kopf und Dein Leben.

  • Kinesiologie Bewegung, Balance und Energie für Körper und Geist – über den Muskeltest wieder in Deiner Mitte sein.
  • Gesundheitsimpulse Kraftvolle, alltagstaugliche Health-Hacks für mehr Energie, Wohlbefinden und Resilienz. Für alle, die ihre Gesundheit auf natürliche Weise stärken und erhalten möchten.
  • Mindset-Refresh Raum für Perspektivenwechsel – mit Impulsen, die Deinem Denken neue Wege zeigt, und den Blick auf das lenkt, was wirklich zählt. Familienimpulse: Inspiration & Inputs, wie Du Verbindung, Verständnis und Leichtigkeit in Deinen Familienalltag bringst – auch wenn’s mal kracht. Praxistools to go: Konkrete Übungen für den Alltag – und Techniken die wirken – sofort, konkret und nachhaltig, einfach anwendbar. Persönliche Entwicklung: Deep Dive zu Dir selbst. Raum für persönliche neue Perspektiven, Entwicklung, Klarheit und das, was Du wirklich willst im Leben.

Kursdetails

Was Märchen uns über das Leben lehren – und wie Du sie heute nutzen kannst

„Es war einmal...“

Was war als Kind Dein Lieblingsmärchen? Welche erzählst Du heute noch gerne?
Märchen sind kunstvolle Gebilde, die über Generationen hinweg von Mensch zu Mensch weitererzählt wurden und aus Träumen, Phantasie und Imaginationen entstanden.
Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, dass sie Dir durch dramatische Inszenierungen typische Probleme zeigen, welche auch heute noch relevant sind? Feiern sie nicht stets ein Happy End und präsentieren somit die Lösung des Problems?

Inspiriert von Stiefmüttern, Kröten und verwunschenen Prinzen erhälst Du praktische Tools für Deine Arbeit in der Praxis.

„... und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute!“

Kursinhalt

• Theorieteil, basierend auf dem Buch „Vom Glück, sich selbst zu lieben“ von Heinz-Peter Röhr
• Psychologischer Hintergrund und Wirkung vom Lesen und Erzählen
• Praktisches Aufzeigen, wie man mit Symbolen aus Märchen therapeutisch aufschlüsselt
• Spielerische Darstellung wie Märchen als psychologische Wegweiser dienen können
• Erfahren typischer psychische Probleme und deren Lösungswege
• Gemeinsam mit den Märchen-Figuren gestalten wir den Tag in Bild und Wort
• Was sagt das Lieblingsmärchen über jemanden aus
• Praxistools für Deine Arbeit mit Gross und Klein

Für

Therapeuten, Mentoren, Coach, Berater, Wegbegleiter, Führungspositionen, Erzieher, Lehrpersonen, Trainer oder für dich selbst und an alle die sich für das Thema interessieren
Anmeldung möglich   Anmeldung möglich
Kursdaten
Datum
Do. 10.09.2026
Uhrzeit
09:15 - 17:15 Uhr
Ort
Limmatquai 112, Ikamed Zürich, Limmat
Anzahl Weiterbildungsstunden 7 Stunden
Kursort IKAMED Zürich
Gebühr 230.00 CHF


Kursfeedbacks

Mein Highlight war wie Susanne Mayer lebt.

Der ganze Kurs war mein Highlight.

Ich hätte gerne noch einen weiteren Kurs.

Die Highlights waren Susanne die Symbolik und die Psychischen Hintergründe.

Kurs teilen: