Raum für Reflexion, Wachstum und neue Perspektiven
Impulse für Dein Gleichgewicht und Wachstum
Du willst klarer denken, gelassener durchs Leben gehen und Deine Energie besser nutzen? In diesen Workshops bekommst Du genau das: neue Perspektiven, Tools für den Alltag und bereichernde Impulse für Deinen Körper, Deinen Kopf und Dein Leben.
- Kinesiologie Bewegung, Balance und Energie für Körper und Geist – über den Muskeltest wieder in Deiner Mitte sein.
- Gesundheitsimpulse Kraftvolle, alltagstaugliche Health-Hacks für mehr Energie, Wohlbefinden und Resilienz. Für alle, die ihre Gesundheit auf natürliche Weise stärken und erhalten möchten.
- Mindset-Refresh Raum für Perspektivenwechsel – mit Impulsen, die Deinem Denken neue Wege zeigt, und den Blick auf das lenkt, was wirklich zählt. Familienimpulse: Inspiration & Inputs, wie Du Verbindung, Verständnis und Leichtigkeit in Deinen Familienalltag bringst – auch wenn’s mal kracht. Praxistools to go: Konkrete Übungen für den Alltag – und Techniken die wirken – sofort, konkret und nachhaltig, einfach anwendbar. Persönliche Entwicklung: Deep Dive zu Dir selbst. Raum für persönliche neue Perspektiven, Entwicklung, Klarheit und das, was Du wirklich willst im Leben.
Hoch, tief, leer – Depression, Manie & Bipolarität verstehen
Depression, Bipolare Störungen und andere Erkrankungen des Affektes - wie „Schweremut“ behandelt wird
Störungen der Gefühlslage (Stimmung) gehören in der heutigen Gesellschaft zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Doch weisst Du wie Erschöpfung, Burnout und Depression voneinander abgegrenzt werden und ab wann eine Stimmungstief eine psychische Erkrankung ist, die Behandlung braucht?
In diesem Kurs tauchst Du ein in die verschiedenen Erkrankungen des Affektes – also der intensiven Gefühlswelt; von "himmelshoch jauchzend" bis "zu Tode betrübt".
Kursinhalt
• F3 - Affektive Störungen I: Depression• F3 - Affektive Störungen II: Bipolare Störung und Manie
Für
alle, die ein tieferes Verständnis für psychische Erkrankungen entwickeln wollen – sei es aus persönlichem Interesse, zur Selbstreflexion oder im beruflichen Kontext als Vorgesetzer, Teamleiter, Therapeuten, Coaches
Kursdaten | Datum
Sa. 11.07.2026
Uhrzeit
09:15 - 12:45 Uhr
Ort
Virtueller Raum - Ikamed
|
Anzahl Weiterbildungsstunden | 6 Stunden |
Kursort | Virtueller Raum - Ikamed |
Gebühr | 190.00 CHF |
Weitere Info | Lernen, wie es für Dich passt: Du bekommst zwei Wochen vor Kursstart Videos für im angeleiteten Selbststudium. Schau sie Dir an, wann und wo du willst: zu Hause, im Zug oder im Lieblingscafé. Im Zoom-Meeting (am angegebenen Datum) wird das Thema vertieft und Du kannst Deine Fragen klären. |