🐇 Der IK Hase ist los und hüpft von Kurs zu Kurs. Wenn Du ihn entdeckst und Dich sofort anmeldest, während er noch beim entsprechenden Kurs ist, schenken wir Dir Fr. 50.00 auf die Kurskosten (solange Plätze verfügbar sind) 🐇

Unsere IK-Therapeuten

Immer wieder erhalten wir Anfragen für empfehlenswerte IK Therapeuten. Hier findest Du eine Auswahl:  kinesiologie.pro


Institut

Die IKAMED Institute haben ein gemeinsames Anliegen: dass Menschen starke, positive Beziehungen haben und leben; die Beziehung zu sich, dem PartnerIn, Freunden und der eigenen Arbeit. Beziehungen machen das Leben lebendiger. Wir geben eine ganzheitliche Methode weiter, die es jedem ermöglicht, Kraft zu tanken und genau das zu finden, was einem am Leben begeistert. Bei uns findest du Begeisterndes für dein Leben, sowie Kurse, die bewegen und bewirken.


Team

Dozenten

«Es freut mich sehr, Dir das IKAMED Team vorzustellen. Ich bin stolz auf unser Team, welches sich aus Ausbildungsleitern, Dozenten, Studi-Corner Ladies, dem Shop, Mentoren, Gastreferenten besteht - und nicht zuletzt aus allen, die hinter den Kulissen ihren Einsatz geben und somit das IKAMED bilden. Wir sind ein offenes, intuitives und sehr flexibles Team, das sich gegenseitig ergänzt und unterstützt. Es ist mir eine grosse Freude, mit ihnen allen dynamisch unterwegs zu sein.» Martina


Anerkennungen

Wir sind Dein idealer Bildungspartner: Persönliche Betreuung, Erfahrung, Flexibilität, Sicherheit, anerkannt zu werden, und begeisternde DozentInnen.

Krankenkassen und andere Institutionen

Der Name Integrative Kinesiologie ist im Schweizerischen Gesundheitswesen seit über 40 Jahren ein Begriff. Die Berufsausbildung ist sowohl national als auch international anerkannt und erfüllt alle Kriterien der Krankenkassen-Anerkennung und der weiteren Registrierungs-Institutionen (EMR, ASCA), um via Zusatzversicherung abzurechnen.

Die Berufsausbildung IK Kinesiologie® war weltweit die erste Berufsausbildung in Kinesiologie. Der hohe Bekanntheitsgrad der Integrativen Kinesiologie mit über 1‘100 Absolventinnen und Absolventen eröffnet heute spannende Möglichkeiten.

EduQua: Dieses gesamtschweizerische Qualitätssiegel bürgt für die Seriosität und Qualität unserer Ausbildungsinstitution und dies bereits seit 2002.

Folgendes sagt die EduQua über uns:

  • Langjährige Erfahrung im Bereich der Erwachsenenbildung
  • Hohe fachliche Kompetenz der Ausbildenden
  • Kontinuierliche Weiterbildung der Referenten
  • Professionelle Entwicklung der Kurse und der Lehrmittel dank intensivem Kontakt zur Praxis
  • Ausbildungen basieren auf einem detaillierten Curriculum
  • Hohe Zufriedenheit der Teilnehmenden mit den bestehenden Angeboten

 

Seit 2017 sind wir für unsere Kinesiologie Berufsausbildung, wie auch den Tronc Commun von der OdA KT akkreditiert.

Wir sind anerkannt für die Bundesbeiträge für die eidgenössischen Prüfungen - für unsere IK Ausbildung, wie auch unsere Ausbildung zum eidgenössischen betrieblichen Mentor. (SBFI)

Einen Auszug aus unserem agogischen Leitkonzept findest Du gerne hier.


Unsere Geschichte

Es begann mit einer psychologischen Praxis etwas ausserhalb von Zürich. Bereits dort standen Beziehungen im Vordergrund der Arbeit.
Stetig schreitet unsere Entwicklung voran und es gelingt uns, dass Menschen Lösungen finden anstatt Probleme zu wälzen.
Keine Psychologisierung des Alltags, sondern Lösungen mit solidem Fundament, die Beziehungen positiver und enger werden lassen.
In einer von Social Media geprägten Welt ist unser Zugang zum einzelnen Individuum wie auch zwischenmenschliche Beziehungen gar nicht immer so einfach - darum sind wir da.

1977
Institutsgründung im Bereich Psychologie & Beratung durch Rosmarie Sonderegger-Hofmann.
1981
Beginn der Pionierarbeit
1982
Persönliche Ausbildung bei Dr. John F. Thie, Dr. Sheldon Deal und Dr. Paul Dennison in den USA
1984
Start Berufsausbildung „Integrative Kinesiologie“ an der Ausstellungsstrasse in Zürich
1987
Vergrösserung der Büroräumlichkeiten und Wechsel an die Josefstrasse in Zürich
1992
Eintritt Lars B. Sonderegger in das Unternehmen
1994
Umzug an die Konradstrasse 32 in Zürich
1995
Das Unternehmen beginnt, in Luzern tätig zu werden
1996
Eintritt Martina Sonderegger in das Unternehmen
2002
Gründung der IKZ AG
2006
Übernahme der Gesamtleitung durch Lars B. Sonderegger
2009
Refirmierung in IKAMED Institute AG
2010
IKAMED Luzern: Wiederaufnahme der Geschäftsaktivitäten
2013
IKAMED Bern mit Weiterbildungen, Übernahme der Leitung durch Martina Sonderegger Start von Mobile Learning
2015
Umzug an den Limmatquai 112 in Zürich
2017
OdA KT Akkreditierung
2017
Dissertation: Psychoneuroendokrinologische Wirksamkeitsstudie zu einer kognitiv-verhaltenstherapeutischen und einer integrativ-kinesiologischen Intervention bei gesunden Erwachsenen
2020
Erster Lehrgang zum betrieblichen Mentor mit eidg. Fachausweis

Links

Du suchst Informationen zu unserem spannenden Gebiet? Das Institut für Kinesiologie bietet Dir auf den folgenden Seiten Links zu interessanten Themen. Hier findest Du auch Links zu unseren Partnern, mit denen wir die Zusammenarbeit sehr schätzen.

 

Partner & Verbände

Registrierungsstellen


Raumvermietung

Unsere Kursräume kannst Du gerne mieten. Alle Informationen findest Du unter www.brainstormingarea.ch. Kennst Du schon unser Filmstudio? Dort kannst Du ganz unkompliziert professionelle Filme aufnehmen. Hier gerne alle Infos. Bei Fragen sind wir sehr gerne für Dich da.


Kunden und Referenzen