Unsere Kursideen: Du bringst das Interesse - wir finden den Termin!
Wir haben einige spannenden Kurse in den Startlöchern für Dich – jetzt fehlt nur noch eins: der passende Zeitpunkt. Und genau den möchten wir gemeinsam mit Dir finden!
So geht's: Du meldest Dich in dem Kurs an, der Dich interessiert - ganz unverbindlich. Sobald sich genug Interessierte gefunden haben, schlagen wir ein, zwei Termine vor. Und wenn es Euch passt, bringen wir den Kurs zum Start. So stellen wir sicher, dass der Kurs wirklich in Deinen Alltag passt.
Melde Dich jetzt für Deinen Wunschkurs an - und vielleicht hast Du ja noch eine eigene spannende Idee. Let’s make it happen – together! ✨
Die untenstehende Liste der Interessen-Kurse ist in alphabetischer Reihenfolge, ist sehr dynamisch und wird laufend ergänzt / angepasst.
Die Pathologie der Psyche: Was ist normal?
Was bedeutet eigentlich "normal" und was „psychisch krank“ - und wer legt das fest?
In diesem Kurs werfen wir einen reflektierenden Blick auf die Entwicklung von Psychiatrie und Psychopathologie, von ihren Anfängen bis heute. Du lernst, wie psychische Störungen eingeordnet werden – und wie schnell dabei auch Stigmatisierungen entstehen können.
Kursinhalt
- Einführung in die Psychopathologie
- Die Grenze zwischen gesund und krank – ein fliessender Übergang?
- Stigmatisierung psychischer Erkrankungen – damals und heute
- Geschichte der Psychopathologie
Für
alle, die psychisches Erleben besser verstehen und den Umgang mit psychischen Erkrankungen reflektiert und differenziert betrachten möchten.
Kursdaten | Datum
Sa. 31.01.2026
Uhrzeit
09:15 - 12:45 Uhr
Ort
Virtueller Raum - Ikamed
|
Anzahl Weiterbildungsstunden | 6 Stunden |
Kursort | Virtueller Raum - Ikamed |
Gebühr | 190.00 CHF |
Weitere Info | Lernen, wie es für Dich passt: Du bekommst zwei Wochen vor Kursstart Videos für im angeleiteten Selbststudium. Schau sie Dir an, wann und wo du willst: zu Hause, im Zug oder im Lieblingscafé. Im Zoom-Meeting (am angegebenen Datum) wird das Thema vertieft und Du kannst Deine Fragen klären. |