Schulmedizin
Die medizinische Basisausbildung, Psychopathologie, wie auch Neurologie sind alles Themenbereiche, welche praktizierenden Therapeuten, Coaches und Berater wichtiges Hintergrundwissen vermittelt, um professionell mit den anderen Bezugspersonen aus dem Medizinischen zusammenarbeiten zu können. Selbstverständlich sind alle Interessierte willkommen!
Der medizinische Basiskurs, die Psychopathologie-, wie auch die Neurologiekurse werden nach unserem Moodle-Modell (ehemals IKAMEDIA) unterrichtet und vermittelt. Hier findest Du gerne die entsprechenden Infos.
Für Deine Planung:
Übersicht Psychopathologie Erwachsene 2025
Übersicht Psychopathologie Kind und Jugend 2025
Link zum medizinischen Basiskurs
Neue Autorität – Starke Eltern, starke Kinder
Omer Haim, ein israelischer Psychologe, entwickelte das Konzept der Neuen Autorität.
Viele Eltern suchen nach neuen Wegen. Sie möchten nicht länger auf Strafen und Macht setzen, sondern echte Beziehung mit ihren Kindern pflegen. Doch oft hindert sie ihre eigene Hilflosigkeit daran, diesen Weg weiterzugehen. Die Neue Autorität bietet konkrete Anleitung, um Eltern dabei zu unterstützen.
In diesem Kurs geht es unter anderem darum, aus Machtkämpfen mit den Kindern auszusteigen und stattdessen Selbstbeherrschung und Kontrolle über die eigenen Gefühle zu erlangen.
Kursinhalt
- Den systemischen Ansatz der Neuen Autorität kennenlernen- Die 7 Säulen der Neuen Autorität beleuchten
- Umgang mit der eigenen Hilflosigkeit und überfordernden Gefühlen
- Präsenz, Beziehungen aktiv pflegen
- Beziehung ohne Gewalt
- Gewaltloser Widerstand
- Gesunde Grenzen setzen
- Viele Übungen und Ideen für den Familien- und Praxisalltag
Für
Therapeuten, Eltern, Betreuer von Kindern, weitere Interessierte
Kursdaten | Datum
Mo. 26.05.2025
Uhrzeit
09:15 - 17:15 Uhr
Ort
Limmatquai 112,
Ikamed Zürich, Limmat
|
Anzahl Weiterbildungsstunden | 7 Stunden |
Kursort | IKAMED Zürich |
Gebühr | 230.00 CHF |