Komplementärmedizin
Auch dieses Gebiet sehen wir als integrativ begleitend zur konventionellen Medizin und nimmt den Menschen als Ganzes wahr. Unsere komplementärtherapeutischen Veranstaltungen verbinden aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse mit langjährigen Erfahrungen, um die Self Care zu unterstützen und die Selbstwirksamkeit zu stärken.
Spielerische Nervensystemregulation für Kinder und Eltern
Alle Eltern haben einen gemeinsamen Wunsch: Sie möchten, dass ihre Kinder stark und glücklich aufwachsen. Doch das Leben birgt auch Herausforderungen, die dazu führen können, dass Kinderseelen aus dem Gleichgewicht geraten.
Die Polyvagaltheorie von Stephen Porges bietet hier wertvolle Einsichten, um sowohl sich selbst als auch das Kind besser zu verstehen und sie auf ihrem Weg zurück zur inneren Balance zu unterstützen.
Du lernst wie Kinder zu zufriedenen Persönlichkeiten heranwachsen und wie sie spielerisch ihr Nervensystem regulieren könne.
Du erhälst praxisnahe, einfache, direkt umsetzbare Tools.
Kursinhalt
- Was macht Kinder resilient?- Wie Kinder zu mehr innerer Sicherheit finden
- Das Modell der Polyvagaltheorie von Stephen Porges in die Arbeit mit Kindern und Eltern einfliessen lassen
- Spielerische Nervensytemregulation für Kinder (und Eltern) in den Familienalltag einbauen
- Kindern und Eltern ganz einfach das autonome Nervensystem erklären, für mehr Selbstwirksamkeit
- Viele Übungen und Ideen für den Familien- und Praxisalltag
Für
Eltern, Coaches,Therapeuten, Betreuer von Kindern, weitere Interessierte
Kursdaten | Datum
Do. 04.06.2026
Uhrzeit
09:15 - 17:15 Uhr
Ort
Limmatquai 112,
Ikamed Zürich, Limmat
|
Anzahl Weiterbildungsstunden | 7 Stunden |
Kursort | IKAMED Zürich |
Gebühr | 230.00 CHF |