💙-lich Willkommen! Wir sind vom 18.07.-10.08. in der Sommerpause & ab 11.08. wieder für Dich da 🌱 Unsere Website erhält derweil ein Fresh-Up – danke für Dein Verständnis & viel Spass beim Stöbern! 🌞

Kursdetails

Spielerische Nervensystemregulation für Kinder und Eltern

Alle Eltern haben einen gemeinsamen Wunsch: Sie möchten, dass ihre Kinder stark und glücklich aufwachsen. Doch das Leben birgt auch Herausforderungen, die dazu führen können, dass Kinderseelen aus dem Gleichgewicht geraten.
Die Polyvagaltheorie von Stephen Porges bietet hier wertvolle Einsichten, um sowohl sich selbst als auch das Kind besser zu verstehen und sie auf ihrem Weg zurück zur inneren Balance zu unterstützen.
Du lernst wie Kinder zu zufriedenen Persönlichkeiten heranwachsen und wie sie spielerisch ihr Nervensystem regulieren könne.
Du erhälst praxisnahe, einfache, direkt umsetzbare Tools.

Kursinhalt

- Was macht Kinder resilient?
- Wie Kinder zu mehr innerer Sicherheit finden
- Das Modell der Polyvagaltheorie von Stephen Porges in die Arbeit mit Kindern und Eltern einfliessen lassen
- Spielerische Nervensytemregulation für Kinder (und Eltern) in den Familienalltag einbauen
- Kindern und Eltern ganz einfach das autonome Nervensystem erklären, für mehr Selbstwirksamkeit
- Viele Übungen und Ideen für den Familien- und Praxisalltag

Für

Eltern, Coaches,Therapeuten, Betreuer von Kindern, weitere Interessierte
Anmeldung möglich   Anmeldung möglich
Kursdaten
Datum
Do. 04.06.2026
Uhrzeit
09:15 - 17:15 Uhr
Ort
Limmatquai 112, Ikamed Zürich, Limmat
Anzahl Weiterbildungsstunden 7 Stunden
Kursort IKAMED Zürich
Gebühr 230.00 CHF


Kursfeedbacks


Kurs teilen: