Ergänzende Weiterbildungskurse
Hier findest Du die Kurse, die zwar nicht direkt mit der coaching Arbeit zu tun haben, aber dennoch sehr spannende Themen sind.
Für Dich privat, wie auch für Deine therapeutische Arbeit geben sie Dir wichtige und sinnvolle Hintergrund Informationen und können Dich und Deine Praxis so bereichern und unterstützen.
Shiatsu für Kopf und Kiefer
Hast Du gewusst, dass Shiatsu Jahrtausende alte, östliche Grundprinzipien und moderne westliche Denkweisen verbindet? Und dass sich somit im Laufe der Jahre eine zeitgemäße Massageform entwickelte, die auf alle Ebenen des Körpers Einfluss nimmt und das Verständnis von Körper – Seele - Geist vertieft?
An diesem Tag widmen wir uns den Meridianen und Akupressur Punkten, die den Kopf und Kiefer beeinflussen. Wir ziehen das Zusammenspiel von mimischer und Augenmuskulatur, Vagusnerv und Atmung in unsere Betrachtungen mit ein.
Erlebe was diese bewährte Methode bewirken kann.
Video zum Rücken-Kurs als Inspiration:
https://vimeo.com/756770273/e4c8cef4b3
Kursinhalt
• Grundbegriffe der asiatischen Philosophie (Lehre von Yin und Yang, die Fünf Wandlungsphasen)• Nacken, mimischer Ausdruck und Vagusnerv
• Shiatsu für den Kopf und Kieferberiech
• Körperübungen
• Anwendungsbeispiele aus der Praxis für die Praxis
• Kennen der Grundprinzipien der Shiatsu-Praxis
• Verschiedenste Techniken in Bauch- und Rückenlage und Sitz, erarbeiten und üben, um positiv auf das Qi Einfluss zu nehmen
• Kennen wichtiger Akupressurpunkte und deren Wirkung im Schulter Nacken Bereich, sowie im Gesichtsbereich (auch zur Selbstanwendung)
• Erlernen einfacher Übungen für den Alltag
• Die erlernten Techniken erfolgreich in der Praxis einsetzen können
Für
Therapeuten, und Themeninteressierte mit bevorzugt anatomischen Grundkenntnissen
Kursdaten | Datum
Fr. 18.09.2026
Uhrzeit
09:15 - 17:15 Uhr
Ort
Limmatquai 112,
Ikamed Zürich, Limmat
|
Anzahl Weiterbildungsstunden | 7 Stunden |
Kursort | IKAMED Zürich |
Gebühr | 230.00 CHF |
Kurse
Kursfeedbacks
Aufgeschlossene und humorvolle DozentinGuter Mix aus Theorie und Praxis
AHA-Momente
Meine Kompetenzen wurden erweitert.
Sehr gute praktische Umsetzung.
Dozentin ist individuell auf uns eingegangen.