Raum für Perspektivenwechsel – mit Impulsen, die Deinem Denken neue Wege zeigen, und den Blick auf das lenkt, was wirklich zählt.
- Familienimpulse: Inspiration & Inputs, wie Du Verbindung, Verständnis und Leichtigkeit in Deinen Familienalltag oder Arbeit mit Kindern bringst – auch wenn’s mal kracht.
- Tools to go: Konkrete Übungen und Techniken, die wirken – sofort, konkret und nachhaltig. Einfach anwend- und umsetzbar in Deinem privaten und beruflichen Alltag.
- Persönliche Weiterentwicklung: Deep Dive zu Dir selbst. Raum für persönliche neue Perspektiven, Entwicklung, Klarheit und das, was Du wirklich willst im Leben.
Persönlichkeitsstörungen; was ist „Borderline“ und „Narzissmus“?
Schon mal gehört – aber was steckt wirklich dahinter?
In diesem Kurs geht’s um Persönlichkeitsstörungen – was sie sind, wie sie entstehen und wie sie sich zeigen.
Anhand bekannter Beispiele wie Borderline und Narzissmus lernst Du typische Merkmale, Hintergründe und Verläufe kennen.
Ein Kurs, der Klarheit schafft – jenseits von Klischees.

Kursinhalt
- Was Persönlichkeitsstörungen (F6) ausmachen – und wie sie diagnostiziert werden
- Wie sich diese Störungen auf Denken, Fühlen und Handeln auswirken können
- Warum sie oft missverstanden werden
- Was Beziehung, Nähe und Abgrenzung dabei bedeuten
- Wie Du sicher und respektvoll damit umgehst - privat und in Deiner Praxis
Für
Therapeuten, Vorgesetzte, Coaches, Lehrpersonen, Betroffene und Angehörige. Alle Menschen, die mit Menschen zu tun haben und weitere Themeninteressierte
Anmeldung möglich
| Kursdaten | Datum
Sa. 21.11.2026
Uhrzeit
09:15 - 12:45 Uhr
Ort
Virtueller Raum - Ikamed
|
| Anzahl Weiterbildungsstunden | 6 Stunden |
| Kursort | Virtueller Raum - Ikamed |
| Gebühr | 190.00 CHF |
| Weitere Info | Lernen, wie es für Dich passt: Du bekommst zwei Wochen vor Kursstart Videos für im angeleiteten Selbststudium. Schau sie Dir an, wann und wo du willst: zu Hause, im Zug oder im Lieblingscafé. Im Zoom-Meeting (am angegebenen Datum) wird das Thema vertieft und Du kannst Deine Fragen klären. |