💙lich Willkommen! Wir wünschen Dir viel Spass beim Stöbern und sind bei Fragen gerne für Dich da. Wir freuen uns auf Dich!

Medizinischer Basiskurs

Die Anforderungen an das ganzheitliche Verständnis des Menschen durch die Therapeuten steigen beständig. Dazu gehört wesentlich auch basismedizinisches Wissen: Wie ist der menschliche Körper aufgebaut? Wie funktioniert er? Was für Krankheiten und Krankheitsbilder gibt es? Unsere Kurse decken ein breites Spektrum an Fachgebieten für Therapeuten der Alternativ- und Komplementärmedizin ab. Erfahrene Dozenten vermitteln den Stoff fundiert und praxisnah. Ziel ist, dass Du das erarbeitete Wissen sofort umsetzen kannst und ein noch besserer Therapeut wirst. Und natürlich, dass Du sicher die Krankenkassen-Anerkennung erwerben kannst.

Selbstverständlich können alle Interessierte den Kurs besuchen. 

 

Der Kurs "Medizinischer Basiskurs" wird nach unserem Moodle-Modell (ehemals IKAMEDIA) unterrichtet und vermittelt. Hier findest Du gerne die entsprechenden Infos.

 

Für Deine Planung findest Du hier sehr gerne die detaillierten Datenblätter der nächsten Kurse:

 

Bei Fragen sind wir gerne für Dich da.   Infos zur EMR (340) Anerkennung findest Du hier.
 


Kursdetails

Shiatsu für Schulter und Nacken

Hast Du gewusst, dass Shiatsu Jahrtausende alte, östliche Grundprinzipien und moderne westliche Denkweisen verbindet? Und dass sich somit im Laufe der Jahre eine zeitgemäße Massageform entwickelte, die auf alle Ebenen des Körpers Einfluss nimmt und das Verständnis von Körper – Seele - Geist vertieft?

An diesem Tag widmen wir uns den Akupressurpunkten, die den Nacken beeinflussen, die unseren Verstand und unser Handeln, unser Denken und Herz verbinden. Wir betrachten die Linien die den oberen Yang Bereich beherrschen.

Erlebe was diese bewährte Methode bewirken kann.

Video zum Rücken-Kurs als Inspiration:
https://vimeo.com/756770273/e4c8cef4b3

Kursinhalt

• Kennenlernen der Grundprinzipien der Shiatsu-Praxis
• Verstehen der Grundbegriffe der asiatischen Philosophie (Lehre von Yin und Yang, die Fünf Wandlungsphasen und die Aufgaben ausgewählter Punkte im Schulter-/Nackenbereich)
• Erarbeiten und üben verschiedener Shiatsu-Techniken in Bauch- und Rückenlage, um positiv auf das Qi Einfluss zu nehmen
• Verknüpfen des Wissens über die Anatomie von Halswirbelsäule und Schultermuskulatur mit Spannungszuständen und körperlichem Ausdruck
• Erlernen einfacher Körperübungen für den Alltag
Analysieren von Anwendungsbeispielen
• Erfolgreiches umsetzen des Erlernten in der Praxis

Für

Therapeuten, und Themeninteressierte mit bevorzugt anatomischen Grundkenntnissen

Kursfeedbacks

Aufgeschlossene und humorvolle Dozentin

Guter Mix aus Theorie und Praxis

AHA-Momente

Meine Kompetenzen wurden erweitert.

Sehr gute praktische Umsetzung.

Dozentin ist individuell auf uns eingegangen.

Kurs teilen: