Dein neuer Lifestyle
IKAMED, die Schule, die Spass macht.
/ Kursdetails

Depression, Bipolare Störungen und andere Erkrankungen des Affektes - wie „Schweremut“ behandelt wird

Sa. 20.03.2021


Störungen der Gefühlslage (Stimmung) gehören in der heutigen Gesellschaft zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Doch wie werden Erschöpfung, Burnout und Depression voneinander abgegrenzt und ab wann ist eine Stimmungstief eine psychische Erkrankung, die Behandlung braucht?
Dieser Kurs widmet sich den verschiedenen Erkrankungen des Affektes – also der intensiven Gefühlswelt; von himmelshoch jauchzend bis zu Tode betrübt.

Dieser Kursnachmittag ist Bestandteil des Kurses "Hilfe für die Seele" welcher auch als Ganzes gebucht werden kann. Unter diesem Link: https://bit.ly/2ScS7cy

Der Kurs wird nach unserem IKAMEDIA-Modell geführt. Das heisst, dass du Videomaterial bekommst, welches du dir zuhause oder unterwegs anschauen kannst um dich mit dem Inhalt des Anlasses vertraut zu machen. http://www.ikamedia.com/courses/all/
So kommst du auf die volle Stundenzahl und hast die Möglichkeit dir den Lernstoff in deinem eigenen Tempo anzueignen.


Kursinfos
Sa., 20.03.2021 13:15 - 16:45 Uhr Ikamed Zürich, Niederdorf

Kursinhalt

• F3 - Affektive Störungen I: Depression
• F3 - Affektive Störungen II: Bipolare Störung und Manie


Anzahl Stunden

6 Stunden

Kosten

190.00 CHF


Voraussetzungen

Keine, offen für alle Interessierten

Dozent




Rückmeldungen von Kunden


"Ich muss dir jetzt einfach schnell ein Feedback geben zum Psychopathologie-Kurs. So viel praxisnäher als erwartet. Vorbereitet mit Filmen Zeit zu haben für Diskussion und Vertiefung, Philosophieren und Reflektieren und alles mit einem Bezug zu unserer Arbeit und Anekdoten und Inputs von dir inklusive - Ich geniesse diese Zeit ganz einfach sehr, sie verfliegt wie im Flug, ich bin jeweils total inspiriert und motiviert und gehe voll zufrieden heim. Ich bin echt glücklich, diesen Kurs besuchen zu dürfen! :-) Danke für dein Engagement und dein positive Art."

               

IKAMED Institute AG
Limmatquai 112 8001 Zürich

E-Mail: info@ikamed.ch
Telefon: +41 (0)44 447 45 15

Bleibe auf dem laufenden!

Der IKAMED Newsletter erscheint regelmässig
und präsentiert jeweils Tipps, interessante
Artikel und Inputs zu aktuellen Themen.