💙lich Willkommen! Wir wünschen Dir viel Spass beim Stöbern und sind bei Fragen gerne für Dich da. Wir freuen uns auf Dich!
Kursdetails
Kursdetails

Kinesiologie für Jugendliche - Zwischen Schule, Stress & Selbstfindung

Die Jugendzeit ist aufregend – und auch herausfordernd.
In diesem praxisnahen Kurs erhältst Du kreative und wirksame Werkzeuge, um Kinder und Jugendliche gezielt und ressourcenorientiert zu begleiten.
Lust, Vorfreude, Motivation orientieren sich am eigenen Bedürfnis!
Mit spielerischen Methoden lernst Du, Limitierungen auzuzeigen und neue, motivierende Ausrichtungen anzubieten – ganz im Einklang mit den individuellen Bedürfnissen junger Menschen.

Die einfach anwendbaren, praktischen Tipps und Tools lassen sich direkt in Deiner kinesiologischen Praxis umsetzen.

Kursinhalt

Begleiten nicht ziehen (erziehen)
Förderung über eigene Bedürfnisse
Ausrichtung über eigene Qualitäten
Motivation für den eigenen Weg zu kreieren
•             Sammeln, Erforschen, Planen, Balancen, MOVES an Jugendlichen einsetzen können
•             Gestaltung einer Erstsitzung mit Teenagern erlernen
•             Möglichkeiten für weitere Sitzungen kennen
•             Kennenlernen verschiedener Hilfsmittel
•             Balancen praktisch anwenden
•             Fallbeispiele besprechen
•             Gemeinsamer Austausch

Für

Kinesiologen, die Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen haben.

Ab 2. IKAMED Ausbildungsjahr oder mind. 200 Stunden kinesiologische Ausbildung mit personzentriertem, kinesiologischem Arbeitskonzept, um Balancen durchführen zu können.

Kursfeedbacks


Kurs teilen: