💙-lich Willkommen! Wir gestalten unsere Website für Dich um. Gewisse Texte und Links funktionieren ggf. noch nicht richtig. Komm bei Fragen gerne auf uns zu! Wir freuen uns auf Dich ✨
Kursdetails

Alles unter Kontrolle? Wenn Angst und Zwang das Leben des Kindes bestimmen

Psychopathologie im Kindes- und Jugendalter.

Kinder und Jugendliche zeigen mit Auffälligkeiten ihre innere Not, genau wie wir Erwachsenen. Kannst Du diese Symptome erkennen und deuten? Das ist ganz wichtig, so dass Du weisst, wie man adäquat auf verschiedene Störungsbilder reagieren und damit umgehen kann - in der Schule, zu Hause und in Deiner Praxis.

In diesem Kurs nehmen wir unter die Lupe:
• Angst- und Zwangsstörungen
• Essstörungen
• Affektive Störungen und Suizidalität

Grafik

Grafik

Kursinhalt

• Erkennen und deuten von Symptomen der Störungsbilder
• Umgang mit den Störungsbildern
• Angst- und Zwangsstörungen
• Essstörungen
• Affektive Störungen und Suizidalität

Für

Therapeuten, Lehrer, Eltern, Betreuer (zBsp. Hort etc.), Coaches und Themeninteressierte
Anmeldung möglich   Anmeldung möglich
Kursdaten
Datum
Mi. 30.09.2026
Uhrzeit
18:15 - 21:45 Uhr
Ort
Virtueller Raum - Ikamed
Anzahl Weiterbildungsstunden 3.50 Stunden
Kursort Virtueller Raum - Ikamed
Gebühr 190.00 CHF
Weitere Info Der Kurs wird nach dem Moodle-Modell geführt: Es wird Videomaterial für angeleitetes Selbststudium bereitstellt, welches Zuhause oder unterwegs angesehen werden kann. Die Videos werden zwei Wochen vor Kursstart zum Selbststudium hochgeladen.
Fragen und Anmerkungen zum Thema werden anlässlich des ausgeschrieben Datum im Zoom mit dem Dozenten beantwortet.
Weitere Informationen hierzu findest Du im Übersichtsblatt auf unserer Website.


Kursfeedbacks

Die Tipps aus der Trickkiste von der Dozentin sind ein Highlight

Es war toll, etwas tiefer in das ganze Thema hinein zu sehen

Kurs teilen: