Three in One / One Brain – Prozessorientierte Arbeit mit Stressmustern
Ein erfahrungs- und prozessorientierte Weiterbildung für Dich als Therapeut, der Dich darin stärkt, emotionale und mentale Stressmuster Deiner Klientel noch differenziert zu erkennen und wirksamer zu begleiten.
Auf Basis des One-Brain-Ansatzes (Three in One Concepts) erweiterst Du Deine Kompetenz, einschränkende innere Muster präzise zu erfassen, prozessorientiert zu lösen und nachhaltige Erfahrungen von innerer Sicherheit, Wahlfreiheit und Selbstbestimmtheit zu ermöglichen.
Theorie, praktische Übungen, Selbsterfahrung, Partnerarbeit und Reflexion greifen ineinander. Die Arbeit erfolgt ressourcenorientiert und in klarer professioneller Abgrenzung.
Kursinhalt
- erkennen stressbedingte Muster auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene
- begleiten das prozessorientierte Ablösen dieser Muster fachlich und verantwortungsvoll
- unterstützen die Integration neuer innerer Sicherheit und Wahlfreiheit
- reflektieren ihre therapeutische Rolle, Haltung und professionelle Abgrenzung
- wenden Inhalte aus dem One-Brain-Ansatz praxisnah und reflektiert an
Für
Alle Therapeuten und Interessierte, die Grundkenntnisse in Kinesiologie und Muskeltest haben
Anmeldung möglich
| Kursdaten | Datum
Mi. 28.10.2026
Uhrzeit
09:15 - 17:15 Uhr
Ort
Limmatquai 112,
Ikamed Zürich, Limmat
Datum
Do. 29.10.2026
Uhrzeit
09:15 - 17:15 Uhr
Ort
Limmatquai 112,
Ikamed Zürich, Limmat
Datum
Fr. 30.10.2026
Uhrzeit
09:15 - 17:15 Uhr
Ort
Limmatquai 112,
Ikamed Zürich, Limmat
|
| Anzahl Weiterbildungsstunden | 21 Stunden |
| Kursort | IKAMED Zürich |
| Gebühr | 670.00 CHF |
| Weitere Info | Dieser Kurs bildet zugleich einen zentralen Baustein innerhalb eines aufbauenden Weiterbildungswegs, den Du mit weiterführenden Modulen gezielt vertiefen und erweitern kannst. |
