Dein neuer Lifestyle
IKAMED, die Schule, die Spass macht.

Kinesiologie

Kinesiologie am IKAMED ist eine seit 30 Jahren bewährte Methode innerhalb der Komplementärmedizin. Hast du Kinesiologie schon selbst erlebt und möchtest diese besser verstehen? Dann kann ich dir unsere Kennenlern-Kurse empfehlen.


Du hast dich schon entschieden und möchtest die IKAMED Kinesiologie® Ausbildung machen oder bist dich gerade am Entscheiden?
Dann komm unbedingt an unseren kostenlosen Informationsanlass. Dort lernst du unsere Dozenten kennen und erfährst alles rund
um die IKAMED Berufsausbildung. Die Daten für unsere Infoanlässe findest du hier.


Wir beraten dich auch gerne telefonisch. Ruf uns einfach unter 044 447 45 15 an und du erhältst Antworten zu deinen Fragen.
Wir freuen uns auf dich.


Martina und das ganze IKAMED Team

/ Kursdetails

Resilienz – das innere Gleichgewicht finden und halten

Di. 25.01.2022



Herausforderungen in der heutigen Zeit

Wir leben in einer Kultur und einer Zeit, in der wir allzu vielen Verführungen ausgesetzt sind und folglich unachtsam mit uns selbst und unserer Mitwelt umgehen. Ebenso generiert die heutige Arbeitswelt immer neue Anforderungen, denen sich Organisationen, Institutionen und deren Mitarbeiter/-innen (hier Menschen) stellen müssen. Entschleunigung der Alltagshektik und mehr Resilienz und Achtsamkeit für die inneren und äusseren Gegebenheiten wären dringend geboten. In den letzten Jahren werden in der Beratung vermehrt Wege zu erhöhter Resilienz und der damit verbundenen Achtsamkeit aufgezeigt. Diese Lebensweise lässt sich jedoch keineswegs so leicht realisieren. So erfordert Resilienz und Achtsamkeit einen Bruch mit den bisherigen Gewohnheiten, was für viele Menschen nicht selten zu schwerwiegend ist.
Resilienz ist zurzeit in aller Munde und doch wissen viele gar nicht so ganz genau, was Resilienz bedeutet. Klassischerweise ist ein Stehaufmensch das Sinnbild für Resilienz, denn was immer dem Stehaufmenschen widerfährt; er steht wieder auf. Auch aus dem tiefsten Tief erholt er sich schnell und bleibt nicht einfach am Boden liegen, sondern kommt wieder in Balance und steht aufrecht da.

Neben der Vorstellung diverser Grundhaltungen von Resilienz wird besonderes Gewicht auf den Theorie/Praxis-Transfer gelegt. Sie lernen, anhand von Methoden und Übungen, vielfältige Möglichkeiten kennen und auszuprobieren. Der Workshop vermittelt ebenfalls zentrale Methoden, um sie in der Beratung umzusetzen.

Das Training vermittelt die wichtigsten Methoden und Übungen, um persönliche Resilienz aufzubauen und umzusetzen. Einführung in die Resilienz (theoretische Wurzeln und praktische Umsetzung). Achtsamkeit, Gelassenheit, Umgang mit der Zeit, Stress, Burnout – Grundlegende Vorgehensweisen in Krisensituationen – Anwendungsfelder in der Beratung.


Kursinfos
Di., 25.01.2022 09:15 - 17:15 Uhr Ikamed Zürich, Limmat

Kursinhalt

• Ursprung und Bedeutung von Resilienz erfahren
• Ansätze zu einer resilienten Grundhaltung kennenlernen
• Perspektiven von resilienten Vorgehensweisen
• Übungen zu den Resilienzfaktoren erlernen
• Der Human-Balance-Kompass
• Das Resilienzrad
• Kreative Lösungen entwickeln
• Persönliche Alltagssituationen analysieren und bearbeiten
• Selbstcoachingtool entwickeln

Unter folgendem Link findest du gerne ein kurzes Video zum Kurs:
https://vimeo.com/645921722


Anzahl Stunden

7 Stunden

Kosten

210.00 CHF


Voraussetzungen

Therapeuten erhalten zusätzliche Tools für ihren Praxisalltag

Dozent



Rückmeldungen von Kunden


Das Kennenlernen von Peter Friedrich ist ein sehr gutes Erlebnis

Die lebendige und persönliche Art des Dozenten hat Spass gemacht

Meditation war super, gab eindrückliche Erlebnismomente

Sehr gute Unterlagen

Habe über mich gestaunt, inspirierend

Didaktisch sehr gut, wurde reich beschenkt, vielen Dank!

Habe sehr viel profitiert und mir wurden andere Perspektiven aufgezeigt

Kompliment! Der Online-Unterricht war mit all den angewendeten Zoommöglichkeiten - regelrecht cool.
Über sechs Stunden so zu arbeiten - super! Die Zusammenarbeit mit der Gruppe war eindrücklich und spannend.

IKAMED Berufsbegleitende Ausbildung in Kinesiologie ® (7 Semester)

Du interessierst Dich für eine Kinesiologie-Ausbildung? Dann bist Du bei uns richtig. In unserer Ausbildung bereiten wir Dich in einer spannenden und intensiven Reise optimal für eine selbstätige Tätigkeit als dipl. KinesiologIn vor.

Unsere Ausbildung ist zudem an den Richtlinien der OdAKT ausgerichtet. Damit kannst Du Dich im Anschluss an die Ausbildung zum Eidg. Dipl. Komplementärtherapeut weiterbilden.

 


               

IKAMED Institute AG
Limmatquai 112 8001 Zürich

E-Mail: info@ikamed.ch
Telefon: +41 (0)44 447 45 15

Bleibe auf dem laufenden!

Der IKAMED Newsletter erscheint regelmässig
und präsentiert jeweils Tipps, interessante
Artikel und Inputs zu aktuellen Themen.