Dein neuer Lifestyle
IKAMED, die Schule, die Spass macht.

Kinesiologie

Kinesiologie am IKAMED ist eine seit 30 Jahren bewährte Methode innerhalb der Komplementärmedizin. Hast du Kinesiologie schon selbst erlebt und möchtest diese besser verstehen? Dann kann ich dir unsere Kennenlern-Kurse empfehlen.


Du hast dich schon entschieden und möchtest die IKAMED Kinesiologie® Ausbildung machen oder bist dich gerade am Entscheiden?
Dann komm unbedingt an unseren kostenlosen Informationsanlass. Dort lernst du unsere Dozenten kennen und erfährst alles rund
um die IKAMED Berufsausbildung. Die Daten für unsere Infoanlässe findest du hier.


Wir beraten dich auch gerne telefonisch. Ruf uns einfach unter 044 447 45 15 an und du erhältst Antworten zu deinen Fragen.
Wir freuen uns auf dich.


Martina und das ganze IKAMED Team

/ Kursdetails

Resilienz – das innere Gleichgewicht finden und halten

So. 21.03.2021


Selbstbewusstsein, Widerstandskraft, Belastungsfähigkeit, Souveränität, Flexibilität, all das sind Eigenschaften, die wir heutzutage dringend benötigen. Sie werden mit dem Begriff „Resilienz“ umschrieben. Eine riesige Welle der Verunsicherung rollt durch unsere immer komplexere Welt. Damit einher geht die Tatsache, dass viele Menschen mit ihren persönlichen Bewältigungsstrategien heillos überfordert sind. Nebst den seelischen Gewichten, die sie in Ihrem Lebensrucksack verbergen, gesellen sich die aktuellen Aufgaben im Job, die ja nicht weniger, sondern immer mehr werden. Ganz ausser Frage – es gibt Personen mit einer ausgeprägten Resilienz, die sich nicht aus der Bahn werfen lassen.

Resilienz ist aber keine Eigenschaft, die uns Menschen von Natur aus in die Wiege gelegt wurde. Sie ist eine Veranlagung, die in jedem Menschen unterschiedlich ausgeprägt ist und aktiv angestossen sowie gestärkt werden kann.


Kursinfos
So., 21.03.2021 09:15 - 16:45 Uhr Ikamed Zürich, Limmat

Kursinhalt

• Ursprung und Bedeutung von Resilienz erfahren
• Ansätze zu einer resilienten Grundhaltung kennenlernen
• Perspektiven von resilienten Vorgehensweisen
• Übungen zu den Resilienzfaktoren erlernen
• Der Human-Balance-Kompass
• Das Resilienzrad
• Kreative Lösungen entwickeln
• Persönliche Alltagssituationen analysieren und bearbeiten
• Selbstcoachingtool entwickeln


Anzahl Stunden

6 Stunden

Kosten

190.00 CHF


Voraussetzungen

Therapeuten erhalten zusätzliche Tools für ihren Praxialltag

Dozent




Dreijähriger berufsbegleitender Lehrgang zum IKAMED Kinesiologe

Du interessierst dich für eine Kinesiologie-Ausbildung? Dann bist du bei uns richtig. In unserer 3-jährigen Ausbildung bereiten wir dich in einer spannenden und intensiven Reise optimal für eine selbstätige Tätigkeit als KinesiologIn vor.

Unsere Ausbildung ist zudem an den Richtlinien der OdAKT ausgerichtet. Damit kannst du dich im Anschluss an die Ausbildung zum Eid. Dipl. Komplementärtherapeut weiterbilden.

 

News

  • Dein Weg zum Eidg. Dipl. Komplementärtherapeut

    // Allgemein

    Vielleicht hast du davon gehört, dass es bald einen Beruf gibt der „Eidg. Dipl. Komplementärtherapeutin resp. Komplementärtherapeut“ heisst. Noch ist es nicht ganz so weit, aber...
    Der Prozess läuft. Sicher ist Folgendes jetzt schon: Jede Person, die...

  • IKAMED Kinesiologie® Infoanlass

    // Allgemein

    An diesem Abend lernst du die Arbeitsweise der IKAMED Kinesiologie® anhand von konkreten Beispielen kennen. Wir informieren dich über den Ablauf der Berufsausbildung und die Berufsmöglichkeiten. Nach einer einführenden Präsentation hast du die...


               

IKAMED Institute AG
Limmatquai 112 8001 Zürich

E-Mail: info@ikamed.ch
Telefon: +41 (0)44 447 45 15

Bleibe auf dem laufenden!

Der IKAMED Newsletter erscheint regelmässig
und präsentiert jeweils Tipps, interessante
Artikel und Inputs zu aktuellen Themen.