Dein neuer Lifestyle
IKAMED, die Schule, die Spass macht.

Kinesiologie

Kinesiologie am IKAMED ist eine seit 30 Jahren bewährte Methode innerhalb der Komplementärmedizin. Hast du Kinesiologie schon selbst erlebt und möchtest diese besser verstehen? Dann kann ich dir unsere Kennenlern-Kurse empfehlen.


Du hast dich schon entschieden und möchtest die IKAMED Kinesiologie® Ausbildung machen oder bist dich gerade am Entscheiden?
Dann komm unbedingt an unseren kostenlosen Informationsanlass. Dort lernst du unsere Dozenten kennen und erfährst alles rund
um die IKAMED Berufsausbildung. Die Daten für unsere Infoanlässe findest du hier.


Wir beraten dich auch gerne telefonisch. Ruf uns einfach unter 044 447 45 15 an und du erhältst Antworten zu deinen Fragen.
Wir freuen uns auf dich.


Martina und das ganze IKAMED Team

/ Kursdetails

Pharmakologie - MG 202

Fr. 27.01.2023 - Fr. 24.03.2023



Kennenlernen der Grundsätze der Arztneimittelkunde unter besonderer Berücksichtigung der Psychopharmaka. Dieses Wissen ist Grundlage für das Verständnis von Medikamenten und Basiswissen für jeden Therapeuten. Es ermöglicht die kompetente Informationsgewinnung über verordnete Medikamente und soll helfen, sich über die Gesamtsituation ein Bild zu machen.

Dieser Kurs entspricht den Vorgaben der OdA KT und ist ein Teil der Medizinischen Grundlagen.
Die Videos werden 3 Wochen vor Kursstart für die Kursteilnehmenden geöffnet. Bitte siehe unter "Voraussetzungen".

Dieser Kurs ist mit Durchführungsgarantie und findet komplett virtuell statt.


Kursinfos
Fr., 27.01.2023 18:30 - 21:45 Uhr Virtueller Raum - Ikamed
Fr., 03.03.2023 18:30 - 21:45 Uhr Virtueller Raum - Ikamed
Fr., 24.03.2023 18:30 - 21:45 Uhr Virtueller Raum - Ikamed

Kursinhalt

  • Wirkungen, Nebenwirkungen und Wechselwirkungen der gebräuchlichsten Arzneimittelgruppen
  • Wirkungen, Wechselwirkungen und Nebenwirkungen von Psychopharmaka


Bitte schreibe uns eine Email, wenn du alle medizinischen Grundlagen-Kurse (komplette MG 1, MG 2 und MG 3) gleichzeitig buchst. Gesamtkosten 3750.- statt 4170.-


Anzahl Stunden

20 Stunden

Kosten

475.00 CHF


Voraussetzungen

Gute Kenntnisse in Anatomie, Physiologie und Pathologie
oder MG 1 und MG 201 abgeschlossen.
Die Videos in den Lektionen 1 und 2 (d.h. "Einführung..." und "Nebenwirkungen..." alle Videos ca. 90 Minuten) müssen vor Kursstart studiert worden sein.

Dozent



Rückmeldungen von Kunden


"Der Kursleiter war sehr sympathisch!"

               

IKAMED Institute AG
Limmatquai 112 8001 Zürich

E-Mail: info@ikamed.ch
Telefon: +41 (0)44 447 45 15

Bleibe auf dem laufenden!

Der IKAMED Newsletter erscheint regelmässig
und präsentiert jeweils Tipps, interessante
Artikel und Inputs zu aktuellen Themen.