Dein neuer Lifestyle
IKAMED, die Schule, die Spass macht.

Kinesiologie

Kinesiologie am IKAMED ist eine seit 30 Jahren bewährte Methode innerhalb der Komplementärmedizin. Hast du Kinesiologie schon selbst erlebt und möchtest diese besser verstehen? Dann kann ich dir unsere Kennenlern-Kurse empfehlen.


Du hast dich schon entschieden und möchtest die IKAMED Kinesiologie® Ausbildung machen oder bist dich gerade am Entscheiden?
Dann komm unbedingt an unseren kostenlosen Informationsanlass. Dort lernst du unsere Dozenten kennen und erfährst alles rund
um die IKAMED Berufsausbildung. Die Daten für unsere Infoanlässe findest du hier.


Wir beraten dich auch gerne telefonisch. Ruf uns einfach unter 044 447 45 15 an und du erhältst Antworten zu deinen Fragen.
Wir freuen uns auf dich.


Martina und das ganze IKAMED Team

/ Kursdetails

Kennenlernkurs Kinesiologie

Sa. 12.12.2020 - So. 13.12.2020


Muskeltest und Kinesiologie kennenlernen? Mehr verstehen und gleich selbst nutzen können? Das ist der richtige Kurs für dich. Die zentralen Elemente der IKAMED Methode kennenlernen, erleben und gleich anwenden. Du wirst staunen, wie sich der Alltag vereinfacht und deine Projekte besser und wie von selbst gelingen.


Kursinfos
Sa., 12.12.2020 09:15 - 17:00 Uhr Ikamed Zürich, Niederdorf
So., 13.12.2020 09:15 - 15:30 Uhr Ikamed Zürich, Niederdorf

Kursinhalt

• Erlernen des Muskeltests und Nutzen im persönlichen Alltag
• Energie für den Alltag tanken: sofort anwendbare Techniken
• Ganzheitliche Kommunikation: bewusst/unbewusst
• Herausfinden, wo unbewusst die innere Blockade liegt
• Warum wir manchmal nicht können, wie wir wollen - und wie sich das mit IKAMED Kinesiologie® verändern lässt
• Vom Problemdenken zum Denken in Lösungen
• Du kannst die Methode unmittelbar an dir, Freunden und Familie anwenden


In einem Satz: Der Kurs wird dir helfen, aufzublühen


Anzahl Stunden

12 Stunden

Kosten

380.00 CHF


Voraussetzungen

Keine

Dozent

Weitere Infos

Dieser oder ein anderer Einsteiger-Kurs ist Voraussetzung für die IKAMED-Ausbildung.





Rückmeldungen von Kunden


Der Dozent leitet die Kurse auf unterhaltsamer und kompetenter Art und Weise.


Die Kursleiterin führte kompetent durch die beiden Kurstage; ihre reiche Berufserfahrung und ihre respektvolle, differenzierte Grundhaltung wirkten sehr überzeugend.


In diesen zwei Kurstagen wurde uns auf sehr professioneller Art und Weise ein erster Einblick in die vielen Anwendungsmöglichkeiten der Kinesiologie vermittelt.


Der Aufbau des Kurses hat mir sehr gut gefallen. Die Kursleiterin hat Theorie und Praxis sehr gut kombiniert und wir konnten sehr vieles direkt ausprobieren oder bei ihr als "Vorzeigeperson" hinhalten.


Ich kam zu euch mit dem Wunsch, Klarheit darüber zu bekommen, ob ich die Ausbildung machen möchte. Das ist mir gelungen. Alle Beteiligten haben mich mit ihrer Art überzeugt. Die Lager und die Räumlichkeiten des IKAMED finde ich ansprechend.


Ich bin sehr begeistert nach dem Kurs heimgekehrt und meine Begeisterung hält an.


Besonders gefallen haben mir die reiche Erfahrung und die vielen Praxisbeispiele des Dozenten. Er hat uns mit einer Lockerheit in die Kinesiologie eingeführt. Das gibt Lust auf mehr.


Ich fühle mich rundum wohl.


Zu meinen Highlights zählen die Dozentin Patricia und die anderen Kursteilnehmerinnen sowie die diversen Aha-Effekte und Muskeltests.


Die Dozentin und die vielen anwendbaren Techniken waren meine Highlights des Kurses.


Der Blumenstrauss in der Mitte ist besonders toll.


Danke für die spannenden Stunden!


Der Kurs war sehr interessant und hat mich persönlich sehr weitergebracht. Besonders gut haben mir die praktischen Übungen und das Zuhören gefallen.


Meine Highlights des Kurses waren die Methoden zur Stärkung und Balancierung. Diese haben mir einen tollen Input geschenkt.


Ich wollte wissen, wie Arbeiten mit Kinesiologie für mich ist und wie ich das mit meinen bisherigen Erfahrungen verbinden kann. Mir hat der Kurs sehr gut gefallen und wenn ich mich entscheide die Ausbildung zu machen, werde ich sie bei IKAMED machen.


Herzlichen Dank für den tollen Kurs, es hat mir riesig Spass gemacht!


Die Kursleiterin hat uns umfassende Einblicke in Kinesiologie mit auf den Weg gegeben. Die Übungen waren sehr spannend und ich konnte viele Erfahrungen sammeln.


Die gelernte Theorie kann schnell und einfach in der Praxis angewandt werden.


Sehr abwechslungsreicher Kurs mit vielen gelernten Techniken und einem aufgestellten Kursleiter.


"Die Praxisnahe Übungen"

"verschiedene Tools erhalten, welche im Alltag eingesetzt werden können. Patricia ha da ganz toll gemacht"

"Dynamische Gestaltung, viele Impulse für den Alltag, Hilfestellung zum Punkte finden bei TFH "

"Kennenlernen der MT, der Meridiane und der Farbe"

"Flexibilität, Aha- Erlebenisse"

"einen vertieften Einblick zu erhalten in die Grundlagen der Kinesiologie ( nicht nur Klientin sondern jetzt aktive tools zur Selbsnutzung) "

"Muskeltest und Meridianen und Patricia"

"Selbst mit dem erlernten arbeiten zu können"

"Selbst bereits erste Anwendungen an anderen Personen üben"

"Patricia als Dozentin"

Dreijähriger berufsbegleitender Lehrgang zum IKAMED Kinesiologe

Du interessierst dich für eine Kinesiologie-Ausbildung? Dann bist du bei uns richtig. In unserer 3-jährigen Ausbildung bereiten wir dich in einer spannenden und intensiven Reise optimal für eine selbstätige Tätigkeit als KinesiologIn vor.

Unsere Ausbildung ist zudem an den Richtlinien der OdAKT ausgerichtet. Damit kannst du dich im Anschluss an die Ausbildung zum Eid. Dipl. Komplementärtherapeut weiterbilden.

 

News

  • Dein Weg zum Eidg. Dipl. Komplementärtherapeut

    // Allgemein

    Vielleicht hast du davon gehört, dass es bald einen Beruf gibt der „Eidg. Dipl. Komplementärtherapeutin resp. Komplementärtherapeut“ heisst. Noch ist es nicht ganz so weit, aber...
    Der Prozess läuft. Sicher ist Folgendes jetzt schon: Jede Person, die...

  • IKAMED Kinesiologie® Infoanlass

    // Allgemein

    An diesem Abend lernst du die Arbeitsweise der IKAMED Kinesiologie® anhand von konkreten Beispielen kennen. Wir informieren dich über den Ablauf der Berufsausbildung und die Berufsmöglichkeiten. Nach einer einführenden Präsentation hast du die...


               

IKAMED Institute AG
Limmatquai 112 8001 Zürich

E-Mail: info@ikamed.ch
Telefon: +41 (0)44 447 45 15

Bleibe auf dem laufenden!

Der IKAMED Newsletter erscheint regelmässig
und präsentiert jeweils Tipps, interessante
Artikel und Inputs zu aktuellen Themen.