Dein neuer Lifestyle
IKAMED, die Schule, die Spass macht.

Kinesiologie

Kinesiologie am IKAMED ist eine seit 30 Jahren bewährte Methode innerhalb der Komplementärmedizin. Hast du Kinesiologie schon selbst erlebt und möchtest diese besser verstehen? Dann kann ich dir unsere Kennenlern-Kurse empfehlen.


Du hast dich schon entschieden und möchtest die IKAMED Kinesiologie® Ausbildung machen oder bist dich gerade am Entscheiden?
Dann komm unbedingt an unseren kostenlosen Informationsanlass. Dort lernst du unsere Dozenten kennen und erfährst alles rund
um die IKAMED Berufsausbildung. Die Daten für unsere Infoanlässe findest du hier.


Wir beraten dich auch gerne telefonisch. Ruf uns einfach unter 044 447 45 15 an und du erhältst Antworten zu deinen Fragen.
Wir freuen uns auf dich.


Martina und das ganze IKAMED Team

/ Kursdetails

Bewegungen verstehen und interpretieren

Sa. 03.09.2022 - So. 04.09.2022



ehemals "Gelenke und ihre Emotionen"

Wir nutzen in unserer alltäglichen Sprache Redewendungen, stigmatisieren Körperteile und ordnen ihnen Gefühle zu. Anatomisch betrachtet hat jedes Gelenk und jeder Körperabschnitt eine eigene Aufgabe, wobei diese erst im Zusammenspiel eine klare und zielgerichtete Bewegung ergibt.
In diesem Kurs wird der Zusammenhang zwischen unseren Gelenken, des anatomischen Sinnes, der dazugehörigen Emotion und Potentiale erläutert, zusammen erarbeitet und diskutiert. Du erlebst eine neue Körperwahrnehmung dank Ganganalysen, Meditationen und Achtsamkeitsübungen. Danach verfügst du über ein Werkzeug, mit welchem du zielgerichtet die Sprache des Körpers in deine Arbeit miteinbeziehen kannst.


Kursinfos
Sa., 03.09.2022 09:15 - 16:45 Uhr Ikamed Zürich, Limmat
So., 04.09.2022 09:15 - 16:45 Uhr Ikamed Zürich, Limmat

Kursinhalt

• Betrachten eines Gelenkes aus anatomischer Sicht
• Zusammenhang zu Redewendungen und emotionalen Charakteristiken
• Erfahren des eigenen Körpers, üben in Achtsamkeit
• Erarbeiten einer Hilfestellung, mit welcher Klienten mit körperlichen Problematiken Unterstützung geboten werden kann

Unter folgendem Link findest du gerne ein kurzes Video zum Kurs:
https://vimeo.com/305015393


Anzahl Stunden

12 Stunden

Kosten

380.00 CHF


Voraussetzungen

Keine

Dozent



Rückmeldungen von Kunden


Viele Aha-Erlebnisse über meinen Körper und über die Klientenarbeit.

Es war sehr spannend und abwwechslungsreich, sehr gute Repetition.

Das grosse Fachwissen und die Art vom Zeigen und Erklären, sprechen in Bildern.

Cecile ist eine tolle Dozentin. Sie erklärt die Sachen sehr gut!

Der Kurs als ganzes und die Leitung war ein Highlight.

Spiral-Chi Übungen, die authentische/offene/ehrliche Art und Ihr Wissen.

Meine Highlights waren die Verbindungen von Gelenken zu Emotionen und die Zusammenhänge sehen und begreifen zu können.

Bereichernde Erfahrungen sowohl für die Arbeit mit Klienten, sowie auch für mich.

Cecile erklärt sensationell und mit vielen Beispielen: Ihr Know-How ist sehr umfassend!

Das praktische allgemein und die Logik der Erklärungen waren besonders toll. Cecile hat es sehr verständlich und logisch erklärt und der Kurs hat richtig Spass gemacht!

Die erfrischende Art von Cecile sowie ihr Wissen und die ganzen tollen Übungen waren sehr spannend.

Der Kurs war super, sehr interessant und gut vermittelt.

Das hat mit den Online-Kurs via Zoom super funktioniert und Cecile hat das top gemacht!

IKAMED Berufsbegleitende Ausbildung in Kinesiologie ® (7 Semester)

Du interessierst Dich für eine Kinesiologie-Ausbildung? Dann bist Du bei uns richtig. In unserer Ausbildung bereiten wir Dich in einer spannenden und intensiven Reise optimal für eine selbstätige Tätigkeit als dipl. KinesiologIn vor.

Unsere Ausbildung ist zudem an den Richtlinien der OdAKT ausgerichtet. Damit kannst Du Dich im Anschluss an die Ausbildung zum Eidg. Dipl. Komplementärtherapeut weiterbilden.

 


               

IKAMED Institute AG
Limmatquai 112 8001 Zürich

E-Mail: info@ikamed.ch
Telefon: +41 (0)44 447 45 15

Bleibe auf dem laufenden!

Der IKAMED Newsletter erscheint regelmässig
und präsentiert jeweils Tipps, interessante
Artikel und Inputs zu aktuellen Themen.