Kinesiologie
Kinesiologie am IKAMED ist eine seit 30 Jahren bewährte Methode innerhalb der Komplementärmedizin. Hast du Kinesiologie schon selbst erlebt und möchtest diese besser verstehen? Dann kann ich dir unsere Kennenlern-Kurse empfehlen.
Du hast dich schon entschieden und möchtest die IKAMED Kinesiologie® Ausbildung machen oder bist dich gerade am Entscheiden? Dann komm unbedingt an unseren kostenlosen Informationsanlass. Dort lernst du unsere Dozenten kennen und erfährst alles rund um die IKAMED Berufsausbildung. Die Daten für unsere Infoanlässe findest du hier.
Wir beraten dich gerne. Ruf uns einfach unter 044 447 45 15 an oder sende uns eine Email an info@ikamed.ch. Wir freuen uns auf dich!
Martina und das ganze IKAMED Team
Gesundheitswesen und Vernetzung - BG 202
Das Gesundheitswesen ist das Netzwerk in welchem sich die Komplementär-Therapie befindet. Kennst Du die wichtigsten Partnerorganisationen und die aktuellen Themen? In diesem Kurs erhälst Du die nötigen Ressourcen, damit Du sicher im Gesundheitswesen navigieren kannst.
Kursinhalt
• Erklärt wesentliche Aspekte des Gesundheitssystems, der Gesundheitspolitik und -ökonomie• Benennt die wichtigsten Institutionen im Gesundheitswesen
• Beschreibt den Aufgaben- und Kompetenzbereich wichtiger Gesundheitsberufe
• Beschreibt die Vernetzungsmöglichkeiten mit anderen Gesundheitsberufen
• Weiss über Versicherungen, Versicherer und Registrierstellen Bescheid
• Nationale und internationale Berufsorganisationen im Bereich KAM und die von ihnen wahrgenommenen Aufgaben
• Nationale und internationale Organisationen im Gesundheitswesen
• Aktuelle Themen und Akteure der Gesundheitspolitik
• Kostenentwicklung
Für
Angehende Komplementärtherpeuten (Pflichtfach Tronc Commun) oder Themen-Interessierte
Kursdaten | Datum
Di. 06.01.2026
Uhrzeit
13:45 - 17:15 Uhr
Ort
Virtueller Raum - Ikamed
|
Anzahl Weiterbildungsstunden | 4 Stunden |
Kursort | Virtueller Raum - Ikamed |
Gebühr | 130.00 CHF |
Weitere Info | Durchführungsgarantie. Dieser Kurs entspricht den Vorgaben der OdA KT und ist Teil des Tronc Commun. Bitte beachte das Dokument "Tronc Commun am IKAMED - Kostenübersicht", wenn Du alle BG, SG oder MG Themen, bwz. den ganzen Tronc Commun bei uns besuchst. |
Kurse
Kursfeedbacks
Die Highlights waren die Dikussionen, die Leichtigkeit und der Humor.Mein persönliches Ziel war mehr über die Kinesologie zu erfahren und dies habe ich auch erreicht.
Der Kurs war sehr schwungvoll und lebendig.
Die Kursleiterin war mein Highlight des Kurses.
Der Kurs hat sich sehr gelohnt, ich habe viele gute Inputs bezüglich der Krankenkassen Anerkennung.
Die Highlights waren Martina als Dozentin und die praxisrelevanten Infos.
Der Kurs alles war sehr interessant.
Das Highlight war die bereichend und nützliche EMR.
Das Gesundheitswissen wurde allgemein erweitert.
Der Austausch in der Gruooe und die Infos über Registrierstellen waren meine Highlights.