Hier findest Du die Kurse, die zwar nicht direkt mit der kinesiologischen Arbeit zu tun haben, aber dennoch sehr spannende Themen sind.
Für Dich privat, wie auch für Deine kinesologisch-therapeutische Arbeit geben sie Dir wichtige und sinnvolle Hintergrund Informationen und können Dich so bereichern und unterstützen.
Kennenlernen der Grundsätze der Arztneimittelkunde unter besonderer Berücksichtigung der Psychopharmaka. Dieses Wissen ist Grundlage für das Verständnis von Medikamenten und Basiswissen für jeden Therapeuten. Es ermöglicht die kompetente Informationsgewinnung über verordnete Medikamente und soll helfen, sich über die Gesamtsituation ein Bild zu machen.
Dieser Kurs entspricht den Vorgaben der OdA KT und ist ein Teil der Medizinischen Grundlagen.
Die Videos werden 3 Wochen vor Kursstart für die Kursteilnehmenden geöffnet. Bitte siehe unter "Voraussetzungen".
Dieser Kurs ist mit Durchführungsgarantie und findet komplett virtuell statt.
Fr., 27.01.2023 | 18:30 - 21:45 Uhr | Virtueller Raum - Ikamed |
Fr., 03.03.2023 | 18:30 - 21:45 Uhr | Virtueller Raum - Ikamed |
Fr., 24.03.2023 | 18:30 - 21:45 Uhr | Virtueller Raum - Ikamed |
20 Stunden
475.00 CHF
Gute Kenntnisse in Anatomie, Physiologie und Pathologie
oder MG 1 und MG 201 abgeschlossen.
Die Videos in den Lektionen 1 und 2 (d.h. "Einführung..." und "Nebenwirkungen..." alle Videos ca. 90 Minuten) müssen vor Kursstart studiert worden sein.