Unsere Kursideen: Du bringst das Interesse - wir finden den Termin!
Wir haben einige spannenden Kurse in den Startlöchern für Dich – jetzt fehlt nur noch eins: der passende Zeitpunkt. Und genau den möchten wir gemeinsam mit Dir finden!
So geht's: Du meldest Dich in dem Kurs an, der Dich interessiert - ganz unverbindlich. Sobald sich genug Interessierte gefunden haben, schlagen wir ein, zwei Termine vor. Und wenn es Euch passt, bringen wir den Kurs zum Start. So stellen wir sicher, dass der Kurs wirklich in Deinen Alltag passt.
Melde Dich jetzt für Deinen Wunschkurs an - und vielleicht hast Du ja noch eine eigene spannende Idee. Let’s make it happen – together! ✨
Die untenstehende Liste der Interessen-Kurse ist in alphabetischer Reihenfolge, ist sehr dynamisch und wird laufend ergänzt / angepasst.
Brainfood, wirkungsvoll oder wirkungslos?
Möchtest Du erfahren, wie Du Deine "grauen Zellen" mit Nahrungsmitteln und Co. unterstützen kannst? Hast Du Dich auch schon gefragt was an den sogenannten Lebensmitteln fürs Gehirn dran ist?
Wieso soll Brennesseltee gut sein für die Konzentration?
Wie lässt es sich erklären, dass Aprikosen das Gedächtnis unterstützen sollen?
Ist was dran am sog. Studentenfutter für Lernende?
Wie weit sind die internationalen Studien zum Thema «Brain-Food» fundierte Wissenschaft oder doch eher Marketing für bestimmte Produkte?
Kann Kaffee wirklich die Hirnleistung steigern und wieso ist genau der Apfel Hirnnahrung Nr. 1?
Stimmt es, dass basisches Wasser die Nerven beruhigen kann?
Dieser Vortrag ist voll gespickt von Tipps und konkreten Angaben mit welchen Nahrungsmitteln, Schüsslersalzen und Pflanzen die Funktionsweisen des zentralen Nervensystems, der Muskulatur und der inneren Balance unterstützt werden können, welche Forschungspostulate da im Vordergrund stehen und welche Wirkstoffe in den Lebensmittel für die neuronalen Effekte zuständig sind.
Kursinhalt
• Nahrungsmittel, Schüsslersalze und Pflanzen kennenlernen, die die Funktionsweisen des zentralen Nervensystems, der Muskulatur und der inneren Balance unterstützen können• Erfahren, welche Forschungspostulate bez. dem Hirn im Vordergrund stehen
• Wissen welche Wirkstoffe in den Lebensmittel für die neuronalen Effekte zuständig sind
Für
IK Therapeuten, KomplementärTherapeuten, Naturkunde-Interessierte, [Denk-]Sportler, Akademiker und weitere Jo-Fans
Kursdaten | Datum
Sa. 01.11.2025
Uhrzeit
10:00 - 15:00 Uhr
Ort
Virtueller Raum - Ikamed
|
Anzahl Weiterbildungsstunden | 5 Stunden |
Kursort | Virtueller Raum - Ikamed |
Gebühr | 160.00 CHF |
Weitere Info | Dieser Kurs findet virtuell via Zoom statt. |
Kurse
Kursfeedbacks
Sehr viele und interessante Info/Inputs erhaltenDas Gute liegt so nahe und ist so einfach
Spannend, wie Lebensmittel richtige "Medikamente" sein können
Unterdessen mag ich diese virtuellen Kurse via Zoom ganz gerne