Als Eltern hat es uns mit unseren Kindern beschäftigt, wie wir sie als Individuen auf ihrem Weg so stärken können, dass sie diesen selbstbewusst und stark selbst gehen lernen. Darauf kommt es an.
Was im Leben später nützlich ist
Sich selbst vertrauen, ein inneres Gefühl der Stärke spüren, Entscheidungen für sich treffen können und dafür einstehen, achtsam mit sich und anderen sein und bei allem den „Gwunder“ fürs Leben behalten. Das können wir als Eltern, Grosseltern oder Freunde fördern.
Disziplinity, was ist das?
Disziplinity baut auf den Neuro- und Verhaltenswissenschaften auf und ist keine "Meinung". Darum wirkt die Methode so gut und hilft auf dem Weg mit den Kindern. Das Wort Disziplin kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "nachfolgen". Die Eltern gehen voraus und die Kinder kommen nach. Gerlernt werden eine klare, positive Kommunikation und Tipps die eine liebende Beziehung und Ordnung ermöglichen.
Warum reagieren wir in Stressituationen anders, als wenn wir vorab die Zeit hätten, die Situation akribisch zu planen? Warum fallen uns gewisse Antworten oder Reaktionen erst ein, wenn die Situation wieder vorbei ist?
Unser Autonomes Nervensystem (ANS) ist einerseits unser System für soziale Verbundenheit und steuert andererseits unseren Umgang, unterhalb unserer bewussten Wahrnehmung, mit Gefahr.
Sa., 02.09.2023 | 09:15 - 12:30 Uhr | Ikamed Zürich, Niederdorf |
• Was ist Polyvagal-Theorie? (Grundwissen über das Autonome Nervensystem erlernen)
• Die Gesicht-Herz-Verbindung als Ressource bei der Regulation von Stress einsetzen
• Im eigenen ANS navigieren können
• Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten um das eigene Nervensystem mit allen Sinnen «umzugestalten»
3 Stunden
110.00 CHF