Dein neuer Lifestyle
IKAMED, die Schule, die Spass macht.

Family Management

Als Eltern hat es uns mit unseren Kindern beschäftigt, wie wir sie als Individuen auf ihrem Weg so stärken können, dass sie diesen selbstbewusst und stark selbst gehen lernen. Darauf kommt es an.

Was im Leben später nützlich ist
Sich selbst vertrauen, ein inneres Gefühl der Stärke spüren, Entscheidungen für sich treffen können und dafür einstehen, achtsam mit sich und anderen sein und bei allem den „Gwunder“ fürs Leben behalten. Das können wir als Eltern, Grosseltern oder Freunde fördern
.

Disziplinity, was ist das?
Disziplinity baut auf den Neuro- und Verhaltenswissenschaften auf und ist keine "Meinung". Darum wirkt die Methode so gut und hilft auf dem Weg mit den Kindern. Das Wort Disziplin kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "nachfolgen". Die Eltern gehen voraus und die Kinder kommen nach. Gerlernt werden eine klare, positive Kommunikation und Tipps die eine liebende Beziehung und Ordnung ermöglichen.

/ Kursdetails

Die 1%-Methode: mit kleinen Veränderungen Grosses erreichen!

So. 19.11.2023



Die 1%-Methode: Eine therapeutische Herangehensweise an die Veränderung von Gewohnheiten"

Der Kurs basiert auf dem Buch "1% Methode" von James Clear, einem Bestseller-Autor und Experten für Gewohnheitsbildung. Der Kurs soll Dir dabei helfen zu verstehen, neue, wertvolle Gewohnheiten aufzubauen, diese im Alltag zu integrieren und zu automatisieren. Mit dieser Methode können übrigens auch «schlechte» Gewohnheiten abgebaut werden!


Kursinfos
So., 19.11.2023 09:15 - 17:15 Uhr Ikamed Zürich, Limmat

Kursinhalt

•Einführung in die 1% Regel
•Die 3 Ebenen einer Veränderung verstehen; Resultats-, Prozess-, und Identitäts-Veränderung
•Ziele setzen und umsetzen können
•Wichtige Tools wie «SMART», «MOVES» und Gewohnheiten zum Ziele erreichen einsetzen können
•Wissen wie man mit der 1%-Methode gute Gewohnheiten auf- und schlechte Gewohnheiten abbaut
•Umgang mit Hindernissen und Rückschlägen
•Motivation und Achtsamkeit erfolgreich einsetzen können
•Tools zur Selbstreflektion und Bewusstheit über seine Gewohnheiten erlangen
•Praktische Übungen, Tipps und Tricks zur Umsetzung der 1% Methode in der Praxis und im täglichen Leben


Anzahl Stunden

7 Stunden

Kosten

230.00 CHF


Voraussetzungen

Therapeuten, Mentoren, Coach, Berater, Wegbegleiter Führungspositionen, Erzieher, Lehrpersonen, Trainer oder für dich selbst und an alle die glauben in alten Gewohnheiten gefangen zu sein

Dozent




               

IKAMED Institute AG
Limmatquai 112 8001 Zürich

E-Mail: info@ikamed.ch
Telefon: +41 (0)44 447 45 15

Bleibe auf dem laufenden!

Der IKAMED Newsletter erscheint regelmässig
und präsentiert jeweils Tipps, interessante
Artikel und Inputs zu aktuellen Themen.