Dein neuer Lifestyle
IKAMED, die Schule, die Spass macht.

Beratung und Selfcoaching

Wir sind stets in Kontakt mit Menschen, mit anderen oder zumindest sich selbst. Dennoch ist Gesprächsführung oder soziale Kompetenz kein Schulfach und auch in der späteren Bildung, scheint die Kommunikation stets etwas Zweitrangiges zu sein. Die Art und Weise, wie man mit sich selber und anderen Menschen kommuniziert, sich ausdrückt und Lösungen kreiert, ist eine anspruchsvolle Herausforderung in unserem täglichen Leben. 

 

Gerade in dieser schnelllebigen Zeit, ist es umso wichtiger, eine kleine Insel für sich zu haben. Ein Ort der Ruhe, Selbstreflektion und Bewusstsein im Hier und Jetzt.

In unseren Kursen findest du den Raum und die Tools dafür. Damit du dich weiterbringst.

/ Kursdetails

Selbstregulation – Den eigenen Rhythmus verstehen und nutzen

Sa. 09.04.2022



« Es gibt drei Dinge, die uns klar sein müssen, weil wir ohne sie in der Welt nicht lange leben können: was für uns zu viel, was zu wenig und was für uns genau richtig ist.» Swahili-Sprichwort

Unser Autonomes Nervensystem ist einerseits unser System für soziale Verbundenheit und steuert andererseits unseren Umgang, unterhalb unserer bewussten Wahrnehmung, mit Gefahr.
Warum reagieren wir in Stressituationen anders, als wenn wir vorab die Zeit hätten, die Situation akribisch zu planen? Warum fallen uns gewisse Antworten oder Reaktionen erst ein, wenn die Situation wieder vorbei ist?

Klingt womöglich theoretisch, ist jedoch praktisch spannend!
Nun: Neugierig geworden? Dann kannst du in diesem kleinen Workshop mit praktischen Hinweisen und Übungen ganz viel mitnnehmen.

Dann kannst du in diesem kleinen Workshop mit praktischen Hinweisen und Übungen ganz viel mitnnehmen.


Kursinfos
Sa., 09.04.2022 13:30 - 16:45 Uhr Ikamed Zürich, Niederdorf

Kursinhalt

• Was ist Polyvagal-Theorie? (Grundwissen über das Autonome Nervensystem)
• Die Gesicht-Herz-Verbindung als Ressource bei der Regulation von Stress
• Wie kann ich im eigenen ANS navigieren?
• Was kann ich tun, um mein Nervensystem mit allen Sinnen «umzugestalten»?


Anzahl Stunden

3 Stunden

Kosten

110.00 CHF


Voraussetzungen

Interesse am Thema und Lust zum Ausprobieren

Dozent



Coaching Ausbildung

Du führst beruflich oder privat verantwortungsvolle Gespräche und suchst eine berufliche Neuorientierung im Coaching?

In unserer 18-monatigen Ausbildung zum diplomierten betrieblichen Mentor mit eidgenössischem Fachausweis, bereiten wir dich optimal darauf vor.

 

 

  • Weitere spannende Kurse

    // Beratung und Selfcoaching

    Auch die Themen aus dem Tronc Commun wie z.b. der „Sozialwissenschaft" wie auch auf den "Berufsspezifischen Themen"  bringen dich in deinem Praxisalltag weiter. 


               

IKAMED Institute AG
Limmatquai 112 8001 Zürich

E-Mail: info@ikamed.ch
Telefon: +41 (0)44 447 45 15

Bleibe auf dem laufenden!

Der IKAMED Newsletter erscheint regelmässig
und präsentiert jeweils Tipps, interessante
Artikel und Inputs zu aktuellen Themen.