Dein neuer Lifestyle
IKAMED, die Schule, die Spass macht.

Beratung und Selfcoaching

Wir sind stets in Kontakt mit Menschen, mit anderen oder zumindest sich selbst. Dennoch ist Gesprächsführung oder soziale Kompetenz kein Schulfach und auch in der späteren Bildung, scheint die Kommunikation stets etwas Zweitrangiges zu sein. Die Art und Weise, wie man mit sich selber und anderen Menschen kommuniziert, sich ausdrückt und Lösungen kreiert, ist eine anspruchsvolle Herausforderung in unserem täglichen Leben. 

 

Gerade in dieser schnelllebigen Zeit, ist es umso wichtiger, eine kleine Insel für sich zu haben. Ein Ort der Ruhe, Selbstreflektion und Bewusstsein im Hier und Jetzt.

In unseren Kursen findest du den Raum und die Tools dafür. Damit du dich weiterbringst.

/ Kursdetails

Mindfulness 2.0 - wie du mit gezielten Übungen deine Gedanken lenken lernst

So. 12.12.2021



Im ersten Workshop Mindfulness – Achtsamkeit hast du einen Einblick in die Epigenetik und Forschungsfelder der NEW SCIENCE erhalten und Informationen darüber, wie und weshalb unsere Gedanken unser Leben so stark beeinflussen – bewusst und unbewusst.
In diesem Follow-Up Workshop gehe ich tiefer in die Forschungsarbeiten von Dr. Joe Dispenza, Dr. Bruce Lipton, Dr. Wayne Dyer und Gregg Braden ein. Ich zeige dir, WIE du das gewonnene Wissen mit gezielten Übungen für deine Ziele einsetzen kannst und du lernst, deinen Körper als Kompass und Navigator für deine Ziele einzusetzen.

Dieser Kurs findet digital (über Zoom) statt.

Grafik


Kursinfos
So., 12.12.2021 14:00 - 17:00 Uhr Virtueller Raum - Ikamed

Kursinhalt

• Auffrischung der Forschungsfelder aus dem 1. Workshop
• Repetition einzelner Übungen zur Stärkung der Achtsamkeit
• Vertiefung einzelner Forschungsfelder
• Placebo vs. Nocebo
• Körperhaltung als Leitplanke zum Ziel
• weitere Übungen zur Körperwahrnehmung und Achtsamkeit


Anzahl Stunden

3 Stunden

Kosten

90.00 CHF


Voraussetzungen

Mindfulness - Achtsamkeit (erster Kurs)

Dozent



Rückmeldungen von Kunden


Ich werde ab jetzt noch bewusster auf mich achten und nicht nur auf andere eingehen. Dies ist als Grossmutter, Mutter, Ehefrau, Freundin, Kinesiologin und Angestellte eine ständige Herausforderung!

Sehr gute Vorbereitung der Kursleiterin

Nach dem Theorieteil folgten sehr gute Fragen der Dozentin an die Kursteilnehmende und anschliessender Gedankenaustausch zu zweit im virtuellen Raum war sehr interessant!

Coaching Ausbildung

Du führst beruflich oder privat verantwortungsvolle Gespräche und suchst eine berufliche Neuorientierung im Coaching?

In unserer 18-monatigen Ausbildung zum diplomierten betrieblichen Mentor mit eidgenössischem Fachausweis, bereiten wir dich optimal darauf vor.

 

 

  • Weitere spannende Kurse

    // Beratung und Selfcoaching

    Auch die Themen aus dem Tronc Commun wie z.b. der „Sozialwissenschaft" wie auch auf den "Berufsspezifischen Themen"  bringen dich in deinem Praxisalltag weiter. 


               

IKAMED Institute AG
Limmatquai 112 8001 Zürich

E-Mail: info@ikamed.ch
Telefon: +41 (0)44 447 45 15

Bleibe auf dem laufenden!

Der IKAMED Newsletter erscheint regelmässig
und präsentiert jeweils Tipps, interessante
Artikel und Inputs zu aktuellen Themen.