💙lich Willkommen! Wir wünschen Dir viel Spass beim Stöbern und sind bei Fragen gerne für Dich da... vom 1. bis 3., sowie 9. und 10. Mai ist das Büro unbesetzt. Ab dem 13. Mai sind wir wieder wie gewohnt für Dich da und freuen uns auf Dich!

Schulmedizin

Die medizinische Basisausbildung, Psychopathologie, wie auch Neurologie sind alles Themenbereiche, welche praktizierenden Therapeuten, Coaches und Berater wichtiges Hintergrundwissen vermittelt, um professionell mit den anderen Bezugspersonen aus dem Medizinischen zusammenarbeiten zu können.  Selbstverständlich sind alle Interessierte willkommen!

Der medizinische Basiskurs, die Psychopathologie-, wie auch die Neurologiekurse werden nach unserem Moodle-Modell (ehemals IKAMEDIA) unterrichtet und vermittelt. Hier findest Du gerne die entsprechenden Infos.  

 

Für Deine Planung:

Übersicht Psychopathologie Erwachsene

Übersicht Psychopathologie Kind und Jugend

Übersicht Neurologie

Link zum medizinischen Basiskurs

 

Infos zur EMR (340) Anerkennung findest Du hier


Kursdetails

Essstörungen und Schlafstörungen - wenn psychische Probleme unsere Grundbedürfnisse aus dem Takt bringen

Psychische Störungen können dazu führen, dass Grundbedürfnisse wie Essen und Schlaf aus dem Gleichgewicht geraten. Dieser Kurs bietet einen Überblick über die verschiedenen Essstörungen und wie sie in der psychiatrischen Diagnostik eingeteilt werden. Zudem wird besprochen, ab wann „Schlaflosigkeit“ eine psychiatrische Behandlung bedarf und wie Schlafhygiene betrieben werden kann.

Diese Einheit ist Bestandteil des Kurses "Pathologie der Psyche" welcher auch als Ganzes gebucht werden kann.

Dieser Kurs wird nach unserem MoodleModell geführt. Das heisst, dass Du Videomaterial (angeleitetes Selbststudium) bekommst, welches Du Dir zuhause oder unterwegs anschauen kannst, um Dich mit dem Inhalt des Anlasses vertraut zu machen. Informationen hierzu findest Du im Datenblatt.

Grafik

Kursinhalt

• F5 - Verhaltensauffälligkeiten in Verbindung mit körperlichen Störungen und Faktoren
• F5 - Schlaf und Schlafstörungen

Voraussetzungen

Keine, offen für alle Interessierten
Anmeldung möglich   Anmeldung möglich
Kursnr. 24-98203-9
Beginn Sa., 26.10.2024, 09:15 - 12:45 Uhr
Anzahl Stunden 6 Stunden
Dauer 1 Anlass
Kursort Virtueller Raum - Ikamed
Gebühr 190.00 CHF


Kursfeedbacks

"Ich muss dir jetzt einfach schnell ein Feedback geben zum Psychopathologie-Kurs. So viel praxisnäher als erwartet. Vorbereitet mit Filmen Zeit zu haben für Diskussion und Vertiefung, Philosophieren und Reflektieren und alles mit einem Bezug zu unserer Arbeit und Anekdoten und Inputs von dir inklusive - Ich geniesse diese Zeit ganz einfach sehr, sie verfliegt wie im Flug, ich bin jeweils total inspiriert und motiviert und gehe voll zufrieden heim. Ich bin echt glücklich, diesen Kurs besuchen zu dürfen! :-) Danke für dein Engagement und dein positive Art."

Kurs teilen: