Wir freuen uns, Euch diese Kurse digital anbieten zu können.
Hier findest Du alles, was im virtuellen Raum stattfindet.
Die Zoom-Einladung / allfällige Unterlagen senden wir Dir gerne einige Tage vor Kursstart per E-Mail.
Bei Fragen sind wir gerne für Dich da.
Wenig ist so spannend wie die Funktionsweise des Gehirns! Es ist die Basis unseres Bewusstseins, unseres alltäglichen Mensch-Seins. Im Kurs geht es nicht nur um die Grundlagen, sondern auch darum, die Auswirkungen unserer "Verkabelung" auf unser Verhalten und Erleben zu verstehen.
Der Kurs wird nach unserem IKAMEDIA-Modell geführt. Das heisst, dass du jeweils zwei Wochen vor dem Anlass Zugang zu Videomaterial bekommst, welches du dir zu Hause oder unterwegs anschauen kannst, um dich mit den Inhalten vertraut zu machen. An den Netzwerkanlässen werden wir die Bezüge zum Geschauten herstellen und das erfahrene Wissen vertiefen und verknüpfen.
Dieser Kurs ist eine Reihe bestehend aus folgenden Einheiten
1. Migräne, Epilepsie, Alkoholmissbrauch
2. Demenz/ Morbus Alzheimer, Morbus Parkinson, Multiple Sklerose (degenerative Erkrankungen des zentralen Nervensystems)
3. Hirninfarkt, Hirnblutung, Aneurysma, Hirntumore (vaskuläre und neoplastische Störungen)
4. Vertiefung des Erlernten mit den Schwerpunkten Sinne/Wahrnehmung und Lernen
5. Embodiment: Zusammenhänge von Gehirn, Körper und Bewegung
6. Neuroplastizität und Persönlichkeit
Die Themen können einzeln, aber auch als Gesamtkurs gebucht werden.
Die Videos werden jeweils zwei Wochen vor dem entsprechenden Anlass aufgeschaltet.
Dieser Kurs findet virtuell (über Zoom) statt.
Do., 13.10.2022 | 18:15 - 21:30 Uhr | Virtueller Raum - Ikamed |
• Einblick in den Zusammenhang zwischen Körperhaltung, Gefühl und Denken
• Verstehen, wie die Körperhaltung bewusst eingesetzt werden kann, um das Wohlbefinden zu fördern und Ziele nachhaltig umzusetzen
6 Stunden
150.00 CHF