Medizin
Hier findest Du die Anforderungen für die Registrierungsstellen, für diejenigen Methoden, welche sich ohne das Branchenzertifikat registrieren.
Dein Weg zur ASCA Anerkennung - Pflichtthemen der Stufe 1
Dein Weg zur EMR Anerkennung - Grundlagenausbildung 340
Medizinische Aus- und Weiterbildung ist für uns seit den 1980er Jahren ein wichtiges Thema. Nicht trockener Inhalt, sondern fundierte Theorie, die erlebbar und lebendig ist, stehen für uns im Fokus. «Bei euch macht Lernen einfach Spass» hören wir oft von unseren Kursteilnehmenden. Das freut uns. Und neben dem Spass ist es Wissen, welches äusserst relevant für den Therapie- und Praxisalltag ist.
Unsere Experten haben stets die höchsten Bildungsabschlüsse und sind begeistert, ihr Wissen weiterzugeben. Darauf kannst Du zählen.
Hier findest Du alle Infos für den TroncCommun. Gerne begleiten wir Dich auf Deinem beruflichen Weg als TherapeutIn mit spannenden Weiterbildungen in der Schul- wie auch Komplementär-Medizin.
Selbstverständlich können die meisten Kurse alle Interessierte besuchen. Die Voraussetzungen werden bei allen Kursen aufgeführt.
In vielen der folgenden Kurse werden moderne Lernformen eingesetzt. Hier erfährst du mehr dazu [Ikamedia].
Medizinischer Basiskurs - Sonntagskurs
Uns geht es um mehr als medizinische Ausbildung. Es geht um die Beziehung zum Mensch sein. Das Wissen dieses Kurses gibt Dir die Grundlage für Deinen Beruf in der Komplementärmedizin, aber er ist auch Voraussetzung für die Krankenkassen-Anerkennung resp. das Branchenzertifikat KomplementärTherapie.
Dieser Kurs wird nach unserem MoodleModell geführt. Das heisst, dass Du Videomaterial (angeleitetes Selbststudium) bekommst, welches Du Dir zuhause oder unterwegs anschauen kannst, um Dich mit dem Inhalt des Anlasses vertraut zu machen. Informationen hierzu findest Du im Datenblatt.
Dieser Kurs entspricht den Vorgaben der OdA KT, EMR, ASCA usw. und ist ein Teil der Medizinischen Grundlagen, wie auch ein Teil der Sozialwissenschaftlichen Grundlagen. Näheres dazu unter "Inhalt".
Kursbeschreibung
- Anatomie, Physiologie und Krankheitslehre
- Kommunikation und Psychologie
- Hygiene und Infektionslehre für die komplementär-medizinische Praxis
- Emergency Training/Notfallmassnahmen
komplett MG 101 [7 h]
komplett MG 201 [130 h]
komplett MG 304 [10 h]
einen Teil des SG 102 [10 h]
Dieser Kurs umfasst 157 Unterrichtsstunden und 300 Stunden im Selbststudium.
Wenn Du alle medizinischen Grundlagen-Kurse (MG1, MG2, MG3 komplett für EMR 340, ASCA oder OdA KT) bei uns buchst, schreibe uns bitte eine kurze Email für die Reduktion.

Kursnr. | 23-98100 |
Beginn | So., 29.10.2023, 09:15 - 17:00 Uhr |
Dauer | |
Kursort | IKAMED Zürich |
Gebühr | 3125.00 CHF |
Kurse
Kurse
Kurse
