Dein neuer Lifestyle
IKAMED, die Schule, die Spass macht.

Medizin

Medizinische Aus- und Weiterbildung ist für uns seit den 1980er Jahren ein wichtiges Thema. Nicht trockener Inhalt, sondern fundierte Theorie, die erlebbar und lebendig ist, stehen für uns im Fokus. «Bei euch macht Lernen einfach Spass» hören wir oft von unseren Kursteilnehmenden. Das freut uns. Und neben dem Spass ist es Wissen, welches äusserst relevant für den Therapie- und Praxisalltag ist.

Unsere Experten haben stets die höchsten Bildungsabschlüsse und sind begeistert, ihr Wissen weiterzugeben. Darauf kannst du zählen. 

Wir beginnen für die Therapie-«Neulinge» mit dem TroncCommun (= das benötigte Wissen zur Krankenkassen-Anerkennung) und begleiten dich auf dem beruflichen Weg als TherapeutIn mit spannenden Weiterbildungen.

In vielen der folgenden Kurse werden moderne Lernformen eingesetzt.

Hier erfährst du mehr dazu [Ikamedia].

Basmed Broschüre - eine Übersicht und weitere Informationen zu unseren schulmedizinischen Kursen findest du gerne hier.

Tronc Commun Broschüre - eine Übersicht und weitere Informationen zu unseren Tronc Commun Kursen findest du gerne hier.

/ Kursdetails
Der Kurs steht leider nicht mehr zur Verfügung.
    • Wenn Kinder ihre Eltern schlagen

      // Blog

      Gemäss einer Studie der amerikanischen Birgham Young University sind 57 Prozent der Attacken auf die eigenen Eltern körperlich. 82 Prozent richten sich gegen die Mütter – fünfmal mehr als gegen Väter.Unter den Betroffenen sind nicht nur Familien mit...

    • Freundschaften

      // Blog

      Enge persönliche Beziehungen zu pflegen, stärkt unsere körperliche und seelische Gesundheit. Eine neue Analyse des Psychologen William Chopik von der Michigan State University belegt, dass Freundschaften dabei mindestens ebenso wichtig sind wie...

    • Kursprogramm 2018/19

      // Blog

      Juhui - unser neues Kursprogramm ist da!!!

      Entdecke jetzt unser vielfältiges und spannendes Kursangebot auf unserer Homepage.

      Wir wünschen dir viel Spass beim Stöbern und freuen uns auf dich.

      Dein IKAMED-Team

    • In den Fasern liegt die Kraft

      // Blog

      Wir können laufen, klettern, springen, werfen, heben, tragen und schwimmen – alles zwar nur leidlich, aber gerade so gut, dass wir viele Herausforderungen bewältigen können. Basis dafür sind unsere Muskeln. Ohne sie könnten wir nicht stehen, reden,...

    • Mehr Ausdauer

      // Blog

      Karriere oder Familie? – Geld oder Freizeit? – Prestige oder Zufriedenheit? Bei der Auswahl unserer persönlichen Ziele kommt es darauf an, die eigenen Vorlieben und Begabungen nicht aus dem Blick zu verlieren. Nicht nur Fragebogen und...

    • In der Brandung des Lebens

      // Blog

      Das Meer: Es ist für uns ein Sehnsuchtsort, es berührt uns. An seinen Stränden sind unsere Vorfahren an Land gekrabbelt. Seitdem sind wir zwar nicht gerne 20'000 Meilen unter dem Meer wie im Roman Jules Vernes, aber wir suchen die Nähe des Ozeans....

    • "Hirnen" allein reicht nicht!

      // Blog

      Kreativ sein heisst nicht in erster Linie, Neues zu erfinden, sondern bereits Vorhandenes, aber bisher voneinander getrenntes Wissen auf eine neue Weise miteinander zu verbinden.

      Kreativität lässt sich schwer messen. Einerseits ist Kreativität...

    • Präsentationen

      // Blog

      Liebe Absolventen

       

      Wir haben grossartige Präsentationen erhalten! Auf der Abbildung konnten wir eine der vielen festhalten, die uns begeistert hat! Echt tolle Leistung!

      Wir gratulieren euch ganz herzlich zu euren Arbeiten!

    • Von den Kindern

      // Blog

      Von den Kindern

       

      Eure Kinder sind nicht eure Kinder.

      Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.

      Sie kommen durch euch, aber nicht von euch.

      Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.

      Ihr dürft...

    • Entscheidungen treffen

      // Blog

      Philipp Lahm ehem. Fussballprofi Alverde April 2018

      Verantwortung bedeutet, über den Tag X hinaus zu denken – und zwar nicht erst am Tag X selbst. Deshalb ist es wichtig, sich bereits im Voraus mit der Zukunft zu beschäftigen, seine Motivation zu...


                   

    IKAMED Institute AG
    Limmatquai 112 8001 Zürich

    E-Mail: info@ikamed.ch
    Telefon: +41 (0)44 447 45 15

    Bleibe auf dem laufenden!

    Der IKAMED Newsletter erscheint regelmässig
    und präsentiert jeweils Tipps, interessante
    Artikel und Inputs zu aktuellen Themen.