💙lich Willkommen! Wir wünschen Dir viel Spass beim Stöbern und sind bei Fragen gerne für Dich da. Wir freuen uns auf Dich!
Kursdetails
Kursdetails

Pharmakologie - MG 202

Kennenlernen der Grundsätze der Arztneimittelkunde unter besonderer Berücksichtigung der Psychopharmaka. Dieses Wissen ist Grundlage für das Verständnis von Medikamenten und Basiswissen für jeden Therapeuten. Es ermöglicht die kompetente Informationsgewinnung über verordnete Medikamente und soll helfen, sich über die Gesamtsituation ein Bild zu machen.

Dieser Kurs entspricht den Vorgaben der OdA KT, EMR, ASCA usw. und ist ein Teil der Medizinischen Grundlagen.
Dieser Kurs wird nach unserem MoodleModell geführt. Das heisst, dass Du Videomaterial (angeleitetes Selbststudium) bekommst, welches Du Dir zuhause oder unterwegs anschauen kannst, um Dich mit dem Inhalt des Anlasses vertraut zu machen.
Die Videos werden spt. 2 Wochen vor Kursstart für die Kursteilnehmenden geöffnet. Bitte siehe unter "Voraussetzungen".

Dieser Kurs ist mit Durchführungsgarantie und findet teilweise virtuell statt.

Bitte beachte das Dokument "Tronc Commun am IKAMED - Kostenübersicht" wenn du den ganzen MG (MG1, MG2, MG3 komplett für EMR 340, ASCA oder OdA KT) resp. ganzen Tronc Commun bei uns besuchst :)

Kursinhalt

• Wirkungen, Nebenwirkungen und Wechselwirkungen der gebräuchlichsten Arzneimittelgruppen
• Wirkungen, Wechselwirkungen und Nebenwirkungen von Psychopharmaka

Voraussetzungen

Gute Kenntnisse in Anatomie, Physiologie und Pathologie
oder MG 1 und MG 201 abgeschlossen.
Die Videos in den Lektionen 1 und 2 (d.h. "Einführung..." und "Nebenwirkungen..." alle Videos ca. 90 Minuten) müssen vor Kursstart studiert worden sein.
Anmeldung möglich   Anmeldung möglich
Kursdaten
Datum
10.01.2025
Uhrzeit
09:15 - 17:15 Uhr
Ort
Limmatquai 112, Ikamed Zürich, Limmat
Datum
07.02.2025
Uhrzeit
09:15 - 12:45 Uhr
Ort
Virtueller Raum - Ikamed
Anzahl Weiterbildungsstunden 20 Stunden
Kursort Ikamed vor Ort und virtuell
Gebühr 475.00 CHF


Kursfeedbacks

Der Kursleiter war sehr sympathisch

Grundverständnis der Pharmakologie nun vorhanden

Sehr professionell organisiert

Tolle Beratung vom Studicorner

Kurs teilen: