Dein neuer Lifestyle
IKAMED, die Schule, die Spass macht.
Test
Wenn du dich bei uns ein erstes Mal für einen Kurs anmelden möchtest, ist es am Effizientesten, wenn du dich online anmeldest. Somit haben wir alle deine korrekten Daten sofort im System. Du klickst *Kurs buchen* und kannst über den Warenkorb die gewünschten Kurse bestätigen und kaufen. Bei erfolgreicher Übermittlung, erhältst du eine automatische Bestätigung per Mail. Die Rechnung folgt gewöhnlich ein bis drei Arbeitstage später. Du kannst dich aber auch gerne persönlich, telefonisch oder per Email anmelden. Falls du ein Kursprogramm hast, kannst du uns auch die Anmeldekarte per Post senden.
Bei längeren Kursen mit mehreren Präsenz-Tagen, kannst du gerne nachfragen und wir klären das sehr gerne für dich ab.
Spätestens zwei Wochen vor dem Kurs, informieren wir dich, falls ein Kurs auf ein anderes Datum geschoben wird oder leider auch mal abgesagt werden muss. In diesem Fall erhältst du selbstverständlich dein Geld zurück oder kannst es für einen anderen Kurs umbuchen.
Wenn die Maximal-Teilnehmerzahl vor deiner Anmeldung erreicht ist, kommst du auf die Warteliste. Bei sehr grosser Nachfrage bieten wir allenfalls einen zusätzlichen Kurs an und informieren dich als Erstes. Manchmal kommt es auch vor, dass eine bereits angemeldete Person einen Kurs wieder absagen muss. Dann würden wir dich sofort kontaktieren. Das kann auch sehr kurzfristig sein. So-oder-so hast du keinerlei Verpflichtungen, wenn du bei uns auf der Warteliste bist.
Bitte melde dich am besten schriftlich per Email ab.
Bis 16 Tage vor Kursbeginn ist die Stornierung kostenlos.
15-0 Tage vor Kursbeginn - mit einem ärztlichem Zeugnis innert 3 Tagen, ist die Abmeldung kostenlos.
Wenn du dich für einen Kurs 15-0 Tage vor Beginn - ohne ein ärztliches Zeugnis [innert 3 Arbeitstagen] abmeldest, müssen wir dir die gesamten Kurskosten in Rechnung stellen.
Du findest allfällige Voraussetzungen bei allen Kursen unter «Voraussetzungen».
Die Ausbildung dauert 7 Semester – alle Infos zur IK Ausbildung findest du gerne in der Ausbildungsbroschüre.
Für die Ausbildung meldest du dich für die gesamten 7 Semester an. Für einzelne Module können Dispensen angefordert werden.
Bitte siehe AvB Tronc Commun
Durchschnittlich sind es 16 TeilnehmerInnen in den Ausbildungsklassen.
Die genauen Daten findest du gerne in den Datenblättern der jeweiligen Ausbildungsklassen unter diesem Link
Die gesamte Ausbildung wird grundsätzlich in derselben Klasse besucht. Sollte sich deine Situation während der Ausbildung verändern, darfst du dich gerne melden und wir prüfen, ob du allenfalls in eine andere Klasse wechseln kannst.
Ja, das ist möglich. Jedoch verrechnen wir CHF 150.- für die Umtriebe.
Ja, dafür ist deine Gemeinde zuständig. Dies wird sehr individuell gehandhabt, weshalb du am besten direkt bei deiner Gemeinde anfragst, welche Möglichkeiten du hast.
Nach erfolgreicher Anmeldung zur höheren Fachprüfung, kannst du die Bundesbeiträge anfordern. Infos hierzu findest du unter diesem Link
In den kinesiologischen Einheiten werden bei uns jeweils Techniken mit einem Thema verknüpft und mit anderem Wissen vernetzt. Deshalb ist es oft schwierig etwas anzurechnen. Dies kann jedoch in einem persönlichen Gespräch genau geprüft werden.

Kurse des Tronc Commun können wir anrechnen. Informationen dazu findest du unter diesem Link im "AvB Tronc Commun" Formular.
Alle wichtigen Infos hierzu findest du unter dem Link der Oda KT

Alle die vor dem 9. Mai 2019 beim EMR (oder ASCA, SPAK, APTN) registriert wurden, können den Tronc Commun vollständig kompensieren. Hierzu reichst du der Oda KT die Bestätigung von der anerkannten Registrierungsstelle mit dem Akkreditierungs-datum ein.

Alle die ab dem 10. Mai 2019 beim EMR (oder ASCA, SPAK, APTN) registriert wurden, benötigen die Tronc Commun Umwandlung. Hierzu sendest du uns den Antrag zur Stundenanerkennung.
Download: Antrag Stundenanerkennung

Wichtige Infos dazu findest du im Video. Bei Fragen sind wir gerne für dich da oder du kannst dich direkt an die Oda KT wenden.

Kontaktformular

Kontaktformular

Haben Sie Fragen, eine Mitteilung oder eine Anregung?
Datenschutz: Selbstverständlich werden Ihre Daten ausschliesslich für diesen Newsletter verwendet. Dafür stehen wir persönlich ein. Sie können den Newsletter ausserdem jederzeit abbestellen. In jedem Newsletter finden Sie einen Link, der Ihnen dies per Klick ermöglicht.

Kontakt

IKAMED Institute AG
Limmatquai 112, 8001 Zürich

E-Mail: info@ikamed.ch
Telefon +41 (0)44 447 45 15


Öffnungszeiten

Wir sind telefonisch für dich erreichbar:

Montag - Freitag
8.00 - 17.00 Uhr
 

Wenn du persönlich vorbeikommen möchtest, kannst du gerne einen Termin mit uns vereinbaren. 


Unsere Standorte

Außenstellenübersicht

IKAMED Zürich

IKAMED Zürich
Limmatquai 112, 8001 Zürich
Telefon +41 44 447 45 15
vom Bahnhof Zürich : Hauptausgang in Richtung "Central"

vom Tram: eine Station bis "Central" (z.B. Linie 4)

vom Flughafen: Zug oder S-Bahn (Dauer: 10-12 Minuten), 9xpro Stunde

IKAMED Luzern

IKAMED Luzern
Kasernenplatz 1, 6003 Luzern
Telefon +41 44 447 45 15
900 Meter vom Bahnhof Luzern (ca. 12 Minuten)

Erreichbar mit diversen Bussen ab Bahnhofplatz (Fahrzeit ca. 4 Minuten)

Die Räumlichkeiten befinden sich im AeB Luzern

IKAMED Bern

IKAMED Bern
Schlösslistrasse 5, 3008 Bern
Telefon +41 44 447 45 15
700 Meter vom Bahnhofplatz Bern

Erreichbar zu Fuss in ca. 9 Minuten

Die Räumlichkeiten befinden sich bei der Uni Bern




               

IKAMED Institute AG
Limmatquai 112 8001 Zürich

E-Mail: info@ikamed.ch
Telefon: +41 (0)44 447 45 15

Bleibe auf dem laufenden!

Der IKAMED Newsletter erscheint regelmässig
und präsentiert jeweils Tipps, interessante
Artikel und Inputs zu aktuellen Themen.