Kursdetails

Family Management

Als Eltern hat es uns mit unseren Kindern beschäftigt, wie wir sie als Individuen auf ihrem Weg so stärken können, dass sie diesen selbstbewusst und stark selbst gehen lernen. Darauf kommt es an.

Was im Leben später nützlich ist
Sich selbst vertrauen, ein inneres Gefühl der Stärke spüren, Entscheidungen für sich treffen können und dafür einstehen, achtsam mit sich und anderen sein und bei allem den „Gwunder“ fürs Leben behalten. Das können wir als Eltern, Grosseltern oder Freunde fördern.

Disziplinity, was ist das?
Disziplinity baut auf den Neuro- und Verhaltenswissenschaften auf und ist keine "Meinung". Darum wirkt die Methode so gut und hilft auf dem Weg mit den Kindern. Das Wort Disziplin kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "nachfolgen". Die Eltern gehen voraus und die Kinder kommen nach. Gerlernt werden eine klare, positive Kommunikation und Tipps die eine liebende Beziehung und Ordnung ermöglichen.


Kursdetails

Aromatherapie - [Winter-] Düfte als Spiegel unserer Seele

Die dunkle und kalte Jahreszeit lädt zum Innehalten ein. Es ist die Zeit der wohlduftenden Weihnachttage, aber auch die Zeit tropfender Schnupfennasen und kalter Füsse. Es ist die Zeit des Rückzugs und des Kräfte tankens.
An diesem Tag tauchen wir ein in die duftende Pflanzenwelt, wir lauschen dem Wesen der Pflanzen nach und spüren mit welchen Botschaften sie uns durch die Zeit der Stille unterstützen und begleiten.

Kursbeschreibung

• Wissen über die Grundlagen der Aromatherapie
• Auseinandersetzung im Umgang mit ätherischen Ölen
• Wissen um das Wesen der Pflanzen erfahren
• Erfahren und erleben die Wirkung ätherischer Öle
• Kennenlernen ausgewählter Basis- und ätherischer Öle
• Entwickeln eines vertieften Bewusstseins für die Wirkung der Aromatherapie
• Integrieren des Erlernten und Erfahrenen in Praxis und Alltag

• Kreieren eines duftenden Basenbadesalzes
Anmeldung möglich   Anmeldung möglich
Kursnr. 23-58336
Beginn Di., 14.11.2023, 09:15 - 17:15 Uhr
Dauer 1 Tag
Kursort IKAMED Zürich
Gebühr 240.00 CHF


Kurs teilen: