💙lich Willkommen! Wir wünschen Dir viel Spass beim Stöbern und sind bei Fragen gerne für Dich da. Wir freuen uns auf Dich!
Kursdetails

Beratung und Selfcoaching

Wir sind stets in Kontakt mit Menschen, mit anderen oder zumindest sich selbst. Dennoch ist Gesprächsführung oder soziale Kompetenz kein Schulfach und auch in der späteren Bildung, scheint die Kommunikation stets etwas Zweitrangiges zu sein. Die Art und Weise, wie man mit sich selber und anderen Menschen kommuniziert, sich ausdrückt und Lösungen kreiert, ist eine anspruchsvolle Herausforderung in unserem täglichen Leben. 

Gerade in dieser schnelllebigen Zeit, ist es umso wichtiger, eine kleine Insel für sich zu haben. Ein Ort der Ruhe, Selbstreflektion und Bewusstsein im Hier und Jetzt. In unseren Kursen findest Du den Raum und die Tools dafür. Damit Du Dich weiterbringst.


Kursdetails

Schizophrenie und Wahn - warum es keine gespaltene Persönlichkeit ist

Von kaum einer psychischen Krankheit haben wir ein derart falsches Bild wie von der Schizophrenie. Grund dafür sind überspitzte Darstellungen aus Filmen und Medien, die jedoch meist wenig vom wirklichen Leiden der Betroffenen aufzeigen. Dieser Kurs soll aufklären und sensibilisieren, um Ängste abzubauen gegenüber Menschen mit Schizophrenie oder einer wahnhafter Erkrankung.

Diese Einheit ist Bestandteil des Kurses "Pathologie der Psyche" welcher auch als Ganzes gebucht werden kann.

Dieser Kurs wird nach unserem MoodleModell geführt. Das heisst, dass Du Videomaterial (angeleitetes Selbststudium) bekommst, welches Du Dir zuhause oder unterwegs anschauen kannst, um Dich mit dem Inhalt des Anlasses vertraut zu machen. Informationen hierzu findest Du im Datenblatt.

Grafik

Kursinhalt

• F2 - Schizophrenie

Voraussetzungen

Keine, offen für alle Interessierten
Anmeldung möglich   Anmeldung möglich
Kursnr. 24-98203-5
Beginn Sa., 25.05.2024, 09:15 - 12:45 Uhr
Anzahl Stunden 6 Stunden
Dauer 1 Anlass
Kursort Virtueller Raum - Ikamed
Gebühr 190.00 CHF


Kursfeedbacks

"Ich muss dir jetzt einfach schnell ein Feedback geben zum Psychopathologie-Kurs. So viel praxisnäher als erwartet. Vorbereitet mit Filmen Zeit zu haben für Diskussion und Vertiefung, Philosophieren und Reflektieren und alles mit einem Bezug zu unserer Arbeit und Anekdoten und Inputs von dir inklusive - Ich geniesse diese Zeit ganz einfach sehr, sie verfliegt wie im Flug, ich bin jeweils total inspiriert und motiviert und gehe voll zufrieden heim. Ich bin echt glücklich, diesen Kurs besuchen zu dürfen! :-) Danke für dein Engagement und dein positive Art."

Kurs teilen: