💙lich Willkommen! Wir wünschen Dir viel Spass beim Stöbern und sind bei Fragen gerne für Dich da. Wir freuen uns auf Dich!
Kursdetails

Beratung und Selfcoaching

Wir sind stets in Kontakt mit Menschen, mit anderen oder zumindest sich selbst. Dennoch ist Gesprächsführung oder soziale Kompetenz kein Schulfach und auch in der späteren Bildung, scheint die Kommunikation stets etwas Zweitrangiges zu sein. Die Art und Weise, wie man mit sich selber und anderen Menschen kommuniziert, sich ausdrückt und Lösungen kreiert, ist eine anspruchsvolle Herausforderung in unserem täglichen Leben. 

Gerade in dieser schnelllebigen Zeit, ist es umso wichtiger, eine kleine Insel für sich zu haben. Ein Ort der Ruhe, Selbstreflektion und Bewusstsein im Hier und Jetzt. In unseren Kursen findest Du den Raum und die Tools dafür. Damit Du Dich weiterbringst.


Kursdetails

Aromatherapie - [Winter-] Düfte als Spiegel unserer Seele

Die dunkle und kalte Jahreszeit lädt zum Innehalten ein. Es ist die Zeit der wohlduftenden Weihnachttage, aber auch die Zeit tropfender Schnupfennasen und kalter Füsse. Es ist die Zeit des Rückzugs und des Kräfte tankens.
An diesem Tag tauchen wir ein in die duftende Pflanzenwelt, wir lauschen dem Wesen der Pflanzen nach und spüren mit welchen Botschaften sie uns durch die Zeit der Stille unterstützen und begleiten.

Kursinhalt

• Wissen über die Grundlagen der Aromatherapie
• Auseinandersetzung im Umgang mit ätherischen Ölen
• Wissen um das Wesen der Pflanzen erfahren
• Erfahren und erleben die Wirkung ätherischer Öle
• Kennenlernen ausgewählter Basis- und ätherischer Öle
• Entwickeln eines vertieften Bewusstseins für die Wirkung der Aromatherapie
• Integrieren des Erlernten und Erfahrenen in Praxis und Alltag

• Kreieren eines duftenden Basenbadesalzes

Voraussetzungen

keine
Anmeldung möglich   Anmeldung möglich
Kursdaten Di., 12.11.2024, 09:15 - 17:15 Uhr
Anzahl Weiterbildungsstunden 7 Stunden
Kursort IKAMED Zürich
Gebühr 240.00 CHF


Kursfeedbacks


Kurs teilen: