Dein neuer Lifestyle
IKAMED, die Schule die Spass macht.

Neues aus der Kinesiologie

// Blog

Wir sind mitten in der Anerkennungsphase der Kinesiologie als Beruf. Doch wie das Leben manchmal so ist, gibt es einen kurzen Zwischenhalt: Die OdA KT hat vom Bundesgericht die Mitteilung erhalten, dass eine Beschwerde des SVNMK gegen das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts eingegangen ist. Was heisst das? Die Beschwerde wird geprüft und es wird erst im Anschluss weitergehen. Wir halten dich auf jedem Fall auf dem Laufenden.

Vielleicht hast du noch den Artikel "Umstrittenes Diplom für Kinesiologen" in der Tagespresse gelesen. Wir sind der Meinung, dass gerade unsere Entwicklung in der Professionalisierung sowie ein akkreditiertes Anerkennungsverfahren zu mehr Klarheit und einer Berufskinesiologie führen wird, die noch besser und wirksamer ist. Es freut uns, dass das Thema Kinesiologie die Gemüter bewegt. Als IKAMED begrüssen wir eine kritische Auseinandersetzung mit dem Thema sehr. Denn wir sind überzeugt, dass es die Alternativmedizin als Ergänzung zur Schulmedizin unbedingt braucht. Und nur durch solche Diskussionen können altmodische Denkmuster durchbrochen werden.

Herzlich aus dem IKAMED 

Martina

zurück zur Blog Übersicht

               

IKAMED Institute AG
Limmatquai 112 8001 Zürich

E-Mail: info@ikamed.ch
Telefon: +41 (0)44 447 45 15

Bleibe auf dem laufenden!

Der IKAMED Newsletter erscheint regelmässig
und präsentiert jeweils TV Tipps, interessante
Artikel und Inputs zu einem aktuellen Thema.