Dein neuer Lifestyle
IKAMED, die Schule die Spass macht.

Balsam für Körper und Geist – Mehr Sinn für ein langes Leben

// Blog

Statistische Analysen deuten darauf hin, dass gute Gesundheit und ein als bedeutsam empfundenes Leben Hand in Hand gehen: Wer in seinem Dasein einen Sinn sieht, leidet seltener an Herzproblemen oder Demenz.

Eine Ursache-Wirkungs-Beziehung lässt sich aus solchen Untersuchungen allerdings nicht mit Sicherheit ableiten. So könnten andere Faktoren, wie soziale Beziehungen, beides bedingen.

Erste experimentelle Studien deuten aber in die gleiche Richtung: Menschen, denen man die Bedeutsamkeit des eigenen Lebens bewusst macht, gehen mit belastenden Situationen besser um. Lerne mehr über die Psycho des Menschen.

Mehr zu diesem Thema erfährst du in unserem Kurs "Psychopathologie des Erwachsenenalters".

www.ikamed.ch/suche/kurs/Psychopathologie+des+Erwachsenenalters/nr/18-98203/bereich/details/

zurück zur Blog Übersicht

               

IKAMED Institute AG
Limmatquai 112 8001 Zürich

E-Mail: info@ikamed.ch
Telefon: +41 (0)44 447 45 15

Bleibe auf dem laufenden!

Der IKAMED Newsletter erscheint regelmässig
und präsentiert jeweils TV Tipps, interessante
Artikel und Inputs zu einem aktuellen Thema.